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Lösung

Falsche Uhrzeit am Telefon (2. Anlauf)
FamBitsch1
Mastermind
Mastermind

Da der alte Thread geschlossen wurde (wegen Alters 😀 ) , versuche ich es neu.

Technischer Support ist ja sonst nicht so einfach erreichbar.

 

Das Problem besteht IMMER noch!!!!

 

Ist das so schwierig für ein "IT-Unternehmen"?

 

Kommunikation im Vodafone-Netz ( DOCSIS) global, also UTC.

Zeitsignalisation lokal, also CET bzw. CEST.

 

Kann jedes einfache Computersystem heutzutage.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Telefon!

Der glubb is a Depp

Ein DECT-Telefon angeschlossen an einer ConnectBox.

 

Fehler lässt sich einfach reproduzieren:

- Einstellung am DECT-Telefon ändern --> Uhrzeit stimmt

- Anruf von aussen --> Uhrzeit springt auf UTC

 

Es gibt hierzu ja eine Menge von Threads. Viele sind alt, aber wahrscheinlich weil die Kunden ( wie ich auch ) die Hoffnung auf eine Lösung aufgegeben haben.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

da wird auch kein Lösung mehr kommen und schon gar nicht für die alte ConnectBox

schau mal ob du im Telefon ausstellen kann, dass das es sich die Zeit vom Router holt.

FamBitsch1
Mastermind
Mastermind

Die DECT-Basis-Station lässt leider kein Ignorieren der Standardzeit vom Festnetzprovider zu.

Für das Lesen des Logs wäre es übrigens auch einfacher, wenn die Uhrzeit auf CET gestellt wäre.

Vielleicht ist das Vodafone-Netz ja seit einigen Jahren auf UTC umgestellt. Leider hat man vergessen, dies allen Geräten mitzuteilen. Die Connect-Box gehört ja nicht mir, sondern Vodafone.

 

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

Jupp, und VF wird dort nichts mehr machen. 

 

Die Box wird auch nicht mehr ausgegeben, neuer Vertrag neue Box.

 

Da die Box quasi Bestandteil des Vertrages ist, sie liefert die Vertragsleistung ( Internet+Telefonie), sollte Vodafone sich schon darum kümmern.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

nö, um die alte Connect Box kümmern die sich mit Sicherheit nicht mehr 

aber du kannst sie ja wegen des "Defekts" über den Support tauschen lassen

Werde ich das mal versuchen.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
FamBitsch1
Mastermind
Mastermind

Habe heute den technischen Support angerufen.

Die Dame hat mit erklärt, daß sich vor ca. 1 1/2  Jahren die Standards geändert hätten. 

Das Problem ist allerdings schon älter. 🙄

(Vorläufige) Lösung: neuer Router ( HomeBox 6670). Mal sehen, ob dieser meine Anforderungen ( DECT-Telefonie, Bridge Modus) erfüllt.

Die restlichen "Anpassungen" muß ich noch genauer prüfen.

 

Interessehalber werfe ich mal die Frage in den Ring: Wo kommt der Zeitstempel bei Festnetzanrufen her? Aus dem "Telefonnetz" oder dem Telefon/Modem/Router-Gerät, in meinem Fall ConnectBox CH7465VF?

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )