1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6660 Cable u.a. LAN-Port defekt
Kunde123Kabel
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

mein gemieteter FRITZ!Box 6660 Cable hat öfters WLAN-Ausfälle (trotz zwei zusätzlicher Fritz! Repeatern) und einen defekten LAN-Port (Nr. 5), ich möchte ihn tauschen lassen.

Alle Versuche, den toten LAN-Port zu betreiben schlugen fehl. Getestet habe ich Green/Power Mode, Gbit/100Mbit, Energy Efficient Ethernet deaktiviert, versch. LAN-Kabel probiert und natürlich auch versch. Geräte sowie neu gestartet. Resets hat die Box auch schon einige erlebt.

Die WLAN-Unterbrechungen (teilweise auch mehrere Minuten lang) kommen auch schon mal öfters am Tag vor, auf verschiedenen Geräten. Jedenfalls scheint die FRITZ!Box Defekte zu haben.

Wie kann ich den Tausch veranlassen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

GH

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie sehen denn die Kontakte im betroffenen LAN Port aus?

Die Kontakte sind alle ok, nicht anders, als bei den anderen Ports. Mittlerweile hat mir die Kundenbetreuung eine neue FRITZ!Box zugesandt, die auch keine defekten LAN-Ports hat.

Allerdings werden jetzt die Telefonnummern nicht registriert, so dass die Telefonie nicht nutzbar ist. Wahrscheinlich müsste man die SIP-Daten neu übertragen, aber dafür muss wohl erst ein Techniker involviert werden. Oder gibt es noch einen anderen Weg, dies selbst auszulösen? Die alte FRITZ!Box wird gar nicht mehr richtig angemeldet. Es bringt mal wieder auch nichts, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danke und Grüße

GH

mach einen Werksreset ohne Übernahme von Telefoneinstellungen aus dem Backup