Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 17:49
Hallo zusammen,
bisher waren wir mit unserem Anschluss immer super zufrieden. Seit Umstellung unseres Vertrags auf einen 500 MBit Anschluss in Verbindung mit der FRITZ!Box 6591 gibt es leider nur noch Probleme. Gerade in Bezug auf Social Media Apps wie Instagram und Facebook: immer wieder brechen Videos und Storys nach kurzer Zeit ab und laden nicht mehr weiter, Telefonanrufe, Videotelefonate brechen immer wieder zusammen. Schaltet man beim Smartphone auf die Mobile Datenverbindung per LTE um, läuft es wieder wunderbar. Das kann auf Dauer aber nicht Sinn und Zweck eines 500 MBit Internetanschlusses sein. WhatsApp verbindet sich mehrmals immer wieder ziemlich langsam bei bestehender WLAN Verbindung. Ein Neustart der FRITZ!Box bringt nur eine sehr kurzzeitige Besserung.
Diese Probleme hatten wir bisher nie (also mit der Vorgänger FRITZ!Box und dem 200 MBit Anschluss). So langsam sind wir ziemlich genervt von dieser Situation. Die „Störung“ wurde gestern gemeldet, WLAN Fachabteilung hat sich heute gemeldet. Die Auto Kanaleinstellung für das 2,4 und 5 GHz Netz der Box wurden gegen feste Kanäle ausgetauscht, Anfangs lief es dann minimal besser, jetzt wieder die üblichen Hänger bzw. Abbrüche. Hier im Forum habe ich auch schon einige ähnliche Themen gefunden. Firmware 7.27 wurde bisher noch nicht eingespielt, ich bezweifele aber auch, dass das des Rätsels Lösung ist. Langsam liegen die Nerven blank
Wünsche allen einen schönen Abend.
Viele Grüße
blackwidow2021
am 21.09.2021 09:25
Hallo blackwidow2021,
Du hattest per PN geschrieben, dass Du eine neue Fritzbox erhältst. Hat sich inzwischen etwas verändert?
Liebe Grüße
Luisa
am 21.09.2021 09:33
Hallo,
ich höre von Vodafone nichts und ich habe aufgegeben meine Zeit damit zu verbringen, den Zugang zum Service zu verbringen. Die Ratschläge, die ich erhalten habe waren zeitaufwendig und erfolglos. Ich werde mir selbst eine neue Fritzbox kaufen und nicht weiter auf die Versprechen von Vodafone warten.