Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2022 12:59
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr habe ich einen Cable250 Anschluss von Vodafone. Seit einiger Zeit habe ich aber massive Problems uns bin inzwischen soweit, dass ich den Vertrag am liebsten außerordentlich kündigen möchte, da die Leistung in keinster Weise passt.
In den letzten Wochen hat die Fritzbox in unregelmäßigen Abständen die WLAN Verbindung gekappt. Die WLAN LED blinkte in diesem Fall 1-2x auf. Die Box wurde hieraufhin gestern von Vodafone ausgetauscht. Mein Upload liegt jedoch bei unterirdischen 0,1MBit/s. und das zu unterschiedlichsten Uhrzeiten (siehe Screenshot).
Ich komme aus der Region Hannover (Niedersachsen)
Ich kenne mich eigentlich relativ gut mit solchen Geräten aus und habe bereits alles mir mögliche versucht.
Werksreset, Kanäle geändert, von 5 auf 2,4GHz gestellt. Nichts hat bislang geholfen.
Hat jemand einen Tipp? Ich bin verzweifelt.
am 15.01.2022 13:12
bitte Screenshots der Signalpegel posten:
Kabel Informationen > Kanäle
am 15.01.2022 13:28
Die war jetzt mal ein allgemeiner Speedtest.
am 15.01.2022 13:33
damit kann man zur Problemanalyse nichts anfangen
und bitte auch keine Screenshots vom Handy
am 15.01.2022 14:14
Davon abgesehen: Speedtests ausschließlich per LAN anfertigen, da es bei WLAN viel zu viele Störeinflüsse gibt.