Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 07:52
Meine 6660 wurde auf 7.58 geupdatet, danach ging mein Handy nicht mehr, denn WireGuard blockte die mobilen Daten vom Handy, denn ich gucke mir von ausserhalb ab und an meinen Wechselrichter der PV Anlage an. Am Handy habe ich WireGuard ausgemacht, und in der Fritte den haken für die Verbindung auch weggemacht, Ich komme immer noch auf den Wechselrichter und mobile Datenverbindung besteht auch wieder!
am 01.10.2024 21:37
vielleicht hast du Glück, aber rechne eher mit morgen
am 02.10.2024 14:49
Hallo Robert, über WhatsApp ist nichts passiert, mit dem Telefon war ich nach 10 Minuten fertig mit der Info, dass es eingetragen ist und in den nächsten 90 Minuten umgestellt wird. Was ist da los? Die überschlagen sich ja gerade förmlich!
Viele Grüße, Espreso
am 14.10.2024 20:31
Wie macht man das mit der Umstellung auf Dual Stack? Ich hatte den Support unter der 022146619100 angerufen und der Herr am anderen Ende versprach mir die Umstellung auf DualStack. Allerdings ist dies nicht geschehen und stattdessen hatte er einen Auftrag für einen neuen Vertrag (teurer) und ein neues Modem erstellt.
Über welchen Weg kann man Dual Stack erfolgreich beantragen?
am 14.10.2024 21:39
Hallo Tom,
mein Telefonat am 02.10.2024 (s.o.) lief über die 0800 1721212. Man hat mich weiterverbunden zu einem Mitarbeiter, der NRW kann, und der hat es zugesagt. Ein paar Stunden später war alles passiert und ich kann DualStack nutzen.
Mein Vertrag ist der (ältere) Vodafone Max1000. Ich meine mich zu erinnern, dass im Forum der Gigabit- Anschluss als notwendige Voraussetzung (wenn auch ohne rechtlichen Anspruch) für DualStack beschrieben wurde. Könnte Deine Erfahrung dadurch zu erklären sein, dass der Mitarbeiter die Voraussetzung erst schaffen wollte (und einen Vertragsabschluss in einem einfahren)? Das wäre dann zwar ein sehr böses Service-Foul, aber der fehlende Rahmen für die Umstellung wäre nachvollziehbar.
Herzliche Grüße
Espreso