1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechtes WLAN bei Vodafone Station (seit Monaten)
Frettt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit vielen Monaten muss ich immer wieder in der Hotline anrufen, weil mein WLAN grottig schlecht ist. Vor allem die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Ich habe ALLES versucht, was mir als mögliche Hilfe vorgeschlagen wurde und Stunden investiert, alles zu recherchieren, lesen und teilweise auch häuslich umzubauen.

SmartHome Geräte, Sonos, Drucker, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen wegen diesem bescheidenden WLAN.

LAN funktioniert super, 1.096 mbit down bei 1000Mbit gebuchter Geschwindigkeit. Um Vodafone letztendlich davon komplett zu überzeugen, dass die VF Station beim WLAN eine Hardware Macke hat, habe ich jetzt einen TP Link Archer C60 als WLAN Router testweise eingesetzt und das WLAN der VF Station deaktiviert. Gleiche Frequenz, gleicher Kanal, sehr ähnlicher Standort. Alles läuft seit Tagen wunderbar, keine Probleme mehr. Ich sehe jedoch nicht ein für einen neuen Router zu bezahlen (der geht Retoure), weil VF als Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommt, ein Austauschgerät zu liefern. Schlimm genug, dass ich erst diesen "Beweis" antreten muss und man mir als GigaKombi Kunde, nicht etwas mehr vertraut und Kulanz zeigt.

Die WLAN Option ist vertraglich vereinbart, sie funktioniert nicht, also bitte austauschen!!!

20 Antworten 20

Hallo

Ich habe leider auch schlechtes WLAN Signal habe auch schon alles probiert wird aber leider nicht besser. Ich weiß auch nicht ob ein Austausch das Problem behebt.