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01.07.2022 07:56 - bearbeitet 01.07.2022 08:01
Hi,
Meine Oberfläche unterscheidet sich deutlich von den vielen screenshots hier.
Außer WLAN Daten und Portfreigaben kann ich nichts einstellen. Auch nicht den Experten Modus.
Im Kundenportal bei kabel.vodafone gibt es kein Vertrag (bisher?), nur im Vodafone Kundenbereich. Bringt mir nichts, kann so kein bridge mode aktivieren.
Ich bin im Bundesland BW. Firmware 19.3B50-1.0.26 , CGA6444Vf.
01.07.2022 21:49 - bearbeitet 01.07.2022 21:52
Hotline hilft nicht weiter. Dauert Stunden in der Warteschleife insgesamt und kommt aber keine Hilfe.
Ich hab Fritz Smarthome Geräte, DECT Telefon etc.
Wir holen jetzt die Fritzbox 6690 und nutzen die an Stelle der Vodafone Station. Sonst komm ich da nicht voran in der Thematik.
Wäre aber toll wenn ein Moderator mir Dual Stack aktivieren könnte. Bzgl NAS und VPN.
02.07.2022 00:31 - bearbeitet 02.07.2022 00:40
Um eine eigene Fritzbox zu nutzen, brauch ich ein Aktivierungscode.
Bei MeinKabel führt mich jeder Link schlussendlich ins Vodafone Kundencenter.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Geht auch nicht, meine Kundennummer "Dies ist keine gültige Kundennummer" wird nicht angenommen.
Welche Möglichkeit habe ich noch um an den Code zu kommen?
EDIT: Seriennummer und CM-MAC der Hotline mitteilen anscheinend. Oh je, bin ich mal gespannt.
am 02.07.2022 01:42
@Sheris schrieb:EDIT: Seriennummer und CM-MAC der Hotline mitteilen anscheinend. Oh je, bin ich mal gespannt.
richtig
im ehemaligen Unitymedia Gebiet läuft die Aktivierung über die Hotline
am 04.07.2022 12:05
Fritzbox wurde nun freigeschaltet.
Nur SIP geht nicht -> trotz kopieren der Daten und mehrmals neu eintragen, scheitert die Anmeldung. Muss ich hier nochmal was über Hotline freischalten lassen @RobertP @
am 04.07.2022 13:15
nehme an dass die SIP Daten falsch sind
bei euch kommen die noch per Post und werden nach dem Versenden auch unter "Meine Dokumente" abgelegt
am 04.07.2022 13:25
In der Tat, ich hab rausgefunden das der Benutzername die Rufnummer ist OHNE 0 Ortsvorwahl. Das hat vodafone falsch im Kundencenter hinterlegt.
07.07.2022 18:36 - bearbeitet 07.07.2022 18:48
Es hieß am Telefon ich soll/muss die Vodafone Box behalten, da diese für Diagnose benötigt wird wenn was ist.
Jetzt soll ich sie aber innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, sonst muss ich die bezahlen.
Seltsam, aber bevor ich wieder 3h in der Schleife hänge bis ich durch komm, geht's zurück.
am 07.07.2022 20:10
Hi,
ja, das Providerleihgerät muss im VF West (ex Unitymedia) Gebiet an den Provider zurückgeschickt werden, sobald man ein eigenes Kabelgerät anmeldet. Die Anschlussdiagnose/-entstörung erfolgt dann mit deinem eigenem Gerät.
Grüße
12.07.2022 09:46 - bearbeitet 12.07.2022 09:49
am 18.07.2022 12:11
Hi Sheris,
ich kann anhand Deiner Kabel-Informationen keine Auffälligkeiten feststellen. Die Leitungen sehen sauber aus und die Werte sind in Ordnung.
Liebe Grüße
R4mona