abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Experten und Bridge Modus bei VS WiFi 6 nicht da
Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Meine Oberfläche unterscheidet sich deutlich von den vielen screenshots hier.

 

Außer WLAN Daten und Portfreigaben kann ich nichts einstellen. Auch nicht den Experten Modus.

Im Kundenportal bei kabel.vodafone gibt es kein Vertrag (bisher?), nur im Vodafone Kundenbereich. Bringt mir nichts, kann so kein bridge mode aktivieren.

 

Ich bin im Bundesland BW. Firmware 19.3B50-1.0.26 , CGA6444Vf.

22 Antworten 22
Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hotline hilft nicht weiter. Dauert Stunden in der Warteschleife insgesamt und kommt aber keine Hilfe.

 

Ich hab Fritz Smarthome Geräte, DECT Telefon etc. 

 

Wir holen jetzt die Fritzbox 6690 und nutzen die an Stelle der Vodafone Station. Sonst komm ich da nicht voran in der Thematik.

 

Wäre aber toll wenn ein Moderator mir Dual Stack aktivieren könnte. Bzgl NAS und VPN.

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um eine eigene Fritzbox zu nutzen, brauch ich ein Aktivierungscode.

Bei MeinKabel führt mich jeder Link schlussendlich ins Vodafone Kundencenter.

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer 

Geht auch nicht, meine Kundennummer "Dies ist keine gültige Kundennummer" wird nicht angenommen. 

 

 Welche Möglichkeit habe ich noch um an den Code zu kommen?

 

EDIT: Seriennummer und CM-MAC der Hotline mitteilen anscheinend. Oh je, bin ich mal gespannt.

 


@Sheris  schrieb:

EDIT: Seriennummer und CM-MAC der Hotline mitteilen anscheinend. Oh je, bin ich mal gespannt.


richtig

im ehemaligen Unitymedia Gebiet läuft die Aktivierung über die Hotline 

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritzbox wurde nun freigeschaltet. 

Nur SIP geht nicht -> trotz kopieren der Daten und mehrmals neu eintragen, scheitert die Anmeldung. Muss ich hier nochmal was über Hotline freischalten lassen @RobertP @

nehme an dass die SIP Daten falsch sind

bei euch kommen die noch per Post und werden nach dem Versenden auch unter "Meine Dokumente" abgelegt

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Tat, ich hab rausgefunden das der Benutzername die Rufnummer ist OHNE 0 Ortsvorwahl. Das hat vodafone falsch im Kundencenter hinterlegt.

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP 

Es hieß am Telefon ich soll/muss die Vodafone Box behalten, da diese für Diagnose benötigt wird wenn was ist.

Jetzt soll ich sie aber innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, sonst muss ich die bezahlen.

Seltsam, aber bevor ich wieder 3h in der Schleife hänge bis ich durch komm, geht's zurück.

Hi,

 

ja, das Providerleihgerät muss im VF West (ex Unitymedia) Gebiet an den Provider zurückgeschickt werden, sobald man ein eigenes Kabelgerät anmeldet. Die Anschlussdiagnose/-entstörung erfolgt dann mit deinem eigenem Gerät.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank euch zwei! 🙂

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage:

 

wisst ihr ob meine Kabel Informationen in Ordnung sind? (siehe Bild Anhang)

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sheris,
 

ich kann anhand Deiner Kabel-Informationen keine Auffälligkeiten feststellen. Die Leitungen sehen sauber aus und die Werte sind in Ordnung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!