1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Endgerätefreiheit - Eine Phrase bei Vodafon
Oekelmania
Digitalisierer
Digitalisierer

Schön, dass man mit dem Griff zum eigenen Modem endlich Herr der Lage ist, doch gleichzeitig sämtliche Serviceansprüche (auf auf die eigentliche Leitung) verliert....

Denn wann immer ich nun eine Störung bei Vodafon melde (hier in der Region wirklich häufig), werde ich von dem Servicemittarbeiter dazu genötigt das original Modem anzuschließen, um eine Messung durchzuführen.

Angeblich stünde irgendwo in den AGBs, dass diesen Unfug auch noch zugestimmt hätte.

Also was nun Endgerätefreiheit oder "Endgerätefreiheit"?
Das Eine Messung durchgefürht werden MUSS und mit dem viel besserem TC4400-EU nicht möglich sei, halte ich ehrlich gesagt genauso für eine 1st-Level-Support-Ausrede, wie das "bitte starten Sie ihre FritzBox neu" (Auch wenn diese ebenfalls nicht existent ist)

Bitte lieber Herrgott schenke mir einen zweiten Provider, damit ich von diesem regionalen Monopolisten los komme

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast die Möglichkeit zu kündigen, und die ABG´s haste bestimmt durchgelesen, wie beim Autokauf, oder bei einer Lebens/Unfall/Hausratversicherung, denn mal will ja wissen was man nicht hat!

Der glubb is a Depp

"Das Eine Messung durchgefürht werden MUSS und mit dem viel besserem TC4400-EU nicht möglich sei, halte ich ehrlich gesagt genauso für eine 1st-Level-Support-Ausrede, wie das"

Du möchtest also das VF eine FW für dein TC4400 erstellt um einen Fernzugriff zu ermöglichen?

Denn Gott behüte VF könnte das einfach so in Datenschutz Deutschland - was glaubste was da los wär ... 

Hier findest du eine FAQ zur Endgerätefreiheit.

Und hier die AGBs

Hallo,

Ich fände es auch gut, wenn es im alten Vodafone Gebiet auch so gehandhabt werden würde wie bei Vodafone West (ehem. Unitymedia)

--> Rücksendung der Providerhardware, wenn ein eigenes Endgerät zum Einsatz kommt und wenn bei einer Störungsmeldung ein Techniker rausgeschickt wird und es stellt sich heraus, dass es an der eigenen Hardware oder am eigenen Netzwerk liegt werden halt die 99€ fällig.

Gruß Robert

@RobertP 

Sehe ich genau so. Technisch ist es ja kein Problem, auch die DS Signalpegel von den eigenen Boxen auszulesen.

Die US Pegel, können ja sowieso von den eigenen Boxen schon ausgelesen werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@RobertP  schrieb:

--> Rücksendung der Providerhardware, wenn ein eigenes Endgerät zum Einsatz kommt und wenn bei einer Störungsmeldung ein Techniker rausgeschickt wird und es stellt sich heraus, dass es an der eigenen Hardware oder am eigenen Netzwerk liegt werden halt die 99€ fällig.

Sehr gerne sogar, denn ich habe MEIN Netzwerk unter kontrolle und vermute nicht nur, sondern weiß dass der Fehler jenseits des Hausanschlusses liegt.

Davon mal ganz abgesehen gibt es eine teiloffene API an dem Modem, da braucht also niemand seine fusselige Firmware für nutzen. (Würde mich nicht wundern, wenn diese einem Standard folgt, den nur VF nicht kennt)

ja dann ist deine Kündigung ja raus, weil du ja leider VF  gewählt hast, und du hier nicht wieder kommen kannst, wirst...

Der glubb is a Depp