abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Endgerätefreiheit DSL&LTE 01.08.2016 - Eure Fragen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

hier findet Ihr unseren Sammel-Thread zur Endgerätefreiheit bei DSL- und LTE-Anschlüssen.

Stellt gerne Eure Fragen und tauscht Euch aus.

 

Wenn Ihr zum Sammel-Thread für Kabel möchtet, dann geht es HIER entlang. 

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
28 Antworten 28

Oh super...danke für die Info, dass probier ich nachher aus.

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
m0nji
Digitalisierer
Digitalisierer

Also leider wird kein Installationscode abgefragt. Man muss Benutzername und Kennwort eingeben. Die Internetverbindung konnte ich damit einrichten. Bei der Telefonie wird aber ein Sprachpasswort benötigt, wenn ich als Anbieter Vodafone einstelle.

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Doof. Dann einfach 08001721201 anrufen. Die geben dir das.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Habe ich gemacht und der nette Support Mitarbeiter hat mir sofort ein neues PW erstellt.

Danke für die Unterstützung.

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
olispeedy
Daten-Fan
Daten-Fan
Als langjähriger Arcor / Vodafone Kunde ( seit 2002 ) habe ich mich schon immer mit meinen Zugangsdaten über ein eigenes Modem per pppoe eingewählt ( ADSL 2 ).

Für VDSL würde ich auch gern ein eigenes Modem verwenden.
Nur benötige ich hierfür noch ein paar mehr Informationen von euch bzgl. der VDSL Schnittstelle / Anforderungen für FTTB ( bevor ich meinen funktionierenden Altvertrag upgrade ).
Ich vermute es wird ein Modem / Router gemäß G.993.5 (Vectoring) mit VLAN Tagging gemäß
802.1Q sowie Bandplan 998ADE mit Profil 30a (für Tarife bis 100 Mbit/s Downstream) benötigt.
In den Beispielzugangsdaten fehlen auch noch die VLan-Tags/IDs für Internet / TV / SIP ( die virtuellen Netze haben vermutlich verschiedene IPs ).
Sowie ein Hinweis ob nur IPv4 oder nur IPv6 (DualStack-Lite) und oder beides angeboten wird.
Unterstützt Vodafone RFC 4638 ( https://tools.ietf.org/html/rfc4638 ) bzw. was ist die empfohlene MTU octet size um Fragmentierung zu verhindern ( momentan habe ich 1492 eingestellt )?
Gibt es sonst Anforderungen / Empfehlungen für den Netzbetrieb ( z.B. bzgl. TOS / QOS / etc. )?

Falls die Informationen zu "geheim" sind oder Ihr sie nicht öffentlich teilen wollt, könnt Ihr mir sie auch gerne per PN / eMail schicken.
MemoEdkl
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Ich werde demnächst den Vertrag Internet&Phone 200 abschließen.
Da ich mehrere Rufnummern nutze und manchmal auch gleichzeitig, brauche ich wohl die Fritzbox 6490 für 5€ mehr im Monat.
Ich habe schon eine Fritzbox 7390 und würde die gerne weiter benutzen, würde es problemlos mit dem gleichzeitigen Telefonieren funktionieren oder ist es Pflicht, die 6490 zu nutzen?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Pflicht die Homebox Option zu buchen, sonst maximal 3 Rufnummern und 1 Leitung.
Die Homebox (6490) gibt es dann leihweise "gratis" zu den Rufnummern/Telefonleitungen dazu.

Hi,

 

beachte auch, dass die Telefone dann an die HomeBox 2/3 angeschlossen/angebunden werden müssen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Michael3184
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo mal ne frage.
Warum haben unsere Smartphone s total langsames Internet wenn ich mit meinem Laptop online gehe. Ehrlich das geht gar nicht hier zu hause.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was hat deine Frage mit der Endgerätefreiheit zu tun?

@Michael3184 Eröffne bitte einen eigenen Beitrag.