Einrichtung Festnetz bei Vodafone funktioniert nicht
GRUEN21A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche verzweifelt mein DECT Gigaset zum Laufenzu bringen. In der Fritzbox ist es eingetragen, die SIP Daten auch alle richtig. Aber ich bekomme jedesmal die Meldung, dass es nicht geklappt hat. Das Telefon hat nur eine Ladestation,  die ich an den Strom angeschlossen habe. Ich kenne mich leider nicht genug mit Vodafone Kabel aus, kann jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Endlich können hier die Sektkorken fliegen, es hat funktioniert. SUPER VIELEN LIEBEN DANK 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @GRUEN21A ,

aus welchem Bundesland kommst du, sind die Rufnummern grün hinterlegt, handelt es ssich um ein Leihgerät oder eine Eigene, welche Artikelnummer hat die FB?

Gruß Hermes1

Hessen. In der Fritzbox ist die Nummer eingerichtet, es ist meine eigene 6660 Cable TA, Artikelnummer 2000 2910. Was meinst Du mit 'grün hinterlegt'?

@GRUEN21A ,

in der Benutzeroberfläche der FB sollte ein grüner Punkt vor Telefonie sein.

Gruß Hermes1

Ah ok, nein der ist grau. 

dann richte erstmal die Telefonie unter eigene Rufnummern mit den SIP Zugangsdaten richtig ein

die Daten kommen per Post 

GRUEN21A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Daten per Post funktionieren nicht, die im Konto hinterlegten ( sind anders) auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass wir erst einen anderen Router hatten, der defekt war. Die Daten die ich per Post bekommen habe, kamen mit den Vetragsunterlagen. Aber bei Beiden funktioniert es einfach nicht. Vodafone sagt Router zurücksetzen, aber was soll das helfen? Ein Kollege hat die Vermutung, dass es am DECT Telefon liegt, weil Kabel kein VoIP kann? 

@GRUEN21A ,

versuche es mit den Daten aus dem Willkommensbrief, nach dieser Anleitung: 

bitte in der Telefonanbieter-Liste "Andere Anbieter" auswählen und die Daten aus deinem Brief folgendermaßen eintragen:

"Rufnummer für die Anmeldung" -> Rufnummer mit +49
"Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" -> Rufnummer ohne Ortsvorwahl
"Benutzername" -> Rufnummer mit +49

"Authentifizierungsname" -> Benutzername aus dem Brief (IMPI_49xyz)
"Kennwort" -> Kennwort aus dem Brief
"Registrar" -> fixed.vodafone.de
"Proxy-Server" -> Registrar aus dem Brief (egf13.fixed.vodafone.de)

In den weiteren Einstellungen das Häkchen bei ""Anmeldung immer über eine Internetverbindung" setzen und bei "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" die Einstellung "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" auswählen. Danach abspeichern und schauen, ob sich die Nummer registrieren kann. 

Gruß Hermes1

Hi,

@GRUEN21A  schrieb:

Ein Kollege hat die Vermutung, dass es am DECT Telefon liegt, weil Kabel kein VoIP kann? 

das ist Quatsch. Ohne, dass die Rufnummern in der Fritz!Box korrekt bei Vodafone angemeldet werden können, kann die Telefonie am DECT Mobitlteil nicht funktionieren.

Beachte bitte auch folgende Anleitung zur Einrichtung der Rufnummer(n) in der Fritz!Box: Eigener Kabel-Router - Hilfe und Tipps rund um Einrichtung & Co.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@GRUEN21A  schrieb:

Ich muss dazu sagen, dass wir erst einen anderen Router hatten, der defekt war. Die Daten die ich per Post bekommen habe, kamen mit den Vetragsunterlagen. Aber bei Beiden funktioniert es einfach nicht.

dann lass dir über den Support neue SIP Daten für die aktuell in deinem Vertrag aktivierte Fritzbox generieren und zuschicken