1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router Aktivierung schlägt fehl (Fritzbox 6660)
GeneK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

20.02.2023 morgens stellten wir fest, dass unser Vodafone Hitron Router tot ist, also ging ich raus und kaufte einen Ersatz - Fritzbox 6660.
Wir wohnen in Berlin.

Nach dem Verbinden leuchtet das LED-Signal dauerhaft grün, das ist ein gutes Zeichen,
Die Aktivierung (mit 9-stelliger Kundennummer und Aktivierungscode) funktioniert jedoch nicht, es wirft immer wieder einen Fehler aus.

Wir haben viele Male den Support angerufen, aber bisher keine Ergebnisse.
Ist es ein allgemeines Problem? Wie kann es möglicherweise gelöst werden?
Bisher verbrennen wir Hotspot- und Mobile-Internet-Geld...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

einen neuen Aktivierungscode kann man doch direkt während des Aktivierungsprozesses anfordern

 

wichtig dabei ist, dass in deinen Kundendaten die richtige E-Mailadresse hinterlegt ist, aber das kannst du ja vorher nochmal im Kundenportal prüfen

 

der neue Code wird dir dann innerhalb weniger Sekunden per Mail zugestellt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Fehler bekommst du denn?

hast du es mal mit einem neuen Aktivierungscode probiert?

Der Fehler besagt, dass die Daten falsch sind, aber das kann nicht sein, wir haben es mehrfach überprüft.

Wir haben den Aktivierungscode beim Support überprüft und sie haben bestätigt, dass er funktionieren SOLLTE, aber leider nicht...

 

in Bezug auf den neuen Code - was sind die Aktionen und wie lange dauert es? kannst du bitte raten?

einen neuen Aktivierungscode kann man doch direkt während des Aktivierungsprozesses anfordern

 

wichtig dabei ist, dass in deinen Kundendaten die richtige E-Mailadresse hinterlegt ist, aber das kannst du ja vorher nochmal im Kundenportal prüfen

 

der neue Code wird dir dann innerhalb weniger Sekunden per Mail zugestellt

Update von meiner Seite,
Ich konnte den neuen Aktivierungscode generieren (der vorherige Versuch war anscheinend aufgrund eines globalen Internetproblems nicht erfolgreich ...)
endlich hat alles geklappt.

Danke!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!