1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Cablebox 2 und Fritzbox 6660
MS_Wombel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe nun meine Giga TV Cable Box 2 und die Fritzbox 6660 und stehe gerade vor dem Problem, welches Gerät ich nun direkt mit dem Kabel Anschulss verbinde.

Ich hätte jetzt die Giga Box 2 an den Kabel Anschluß gepackt und die Fritzbox dahinter?

Oder wäre es anderesherum besser - also Fritzbox an den Kabelanschluss und dann die Giga TV Nox dahinter?

Wie sind eure Erfahrungen und was wäre zu favorisieren?

Freue mich auf Unterstützung

VG

Markus

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die Giga 2 muss per Antennenkabel an die Dose in der Wand (TV).

parallel die Fritz!Box per Koaxialkabel an die Dose in der Wand (Data)

weiterhin muss die Giga Box mit Internet versorgt werden:

LAN Kabel von der FB zur Giga

alternativ per WLAN verbinden

Also nur das ich das richtig verstanden habe - die Fritzbox muss zusätzlich an die Wanddose angeschlossen werden, so das ich statt zur Zeit einem Anschluss noch einen zweiten für die Fritzbox an die Wanddose anschließen muss?

-> Stellt sich dann nur die Frage welche zwei Anschlüße bei meiner Wanddose (3 Anschlüße vorhanden) dann die  Data Dose ist.

(Somit ist ja meine Idee dies Geräte hintereinander anzuschließen nicht möglich?)

VG

Markus

Data ist i d R oben mittig, einzeln.

da passt bei den normalen Dosen nur das Kabel mit dem roten Ring um den Anschluß-Metall-Kontakt

(im Unity Gebiet)

unten links i d R TV Antenne, unten rechts Radio

Danke für die schnelle Hilfe ich schau mir das nachher mal an.

VG Markus

So soll es aussehen,(sehe Anhang) rechts Fritz Box links TV.

Das ist jetzt eine dose mit vier Anschlüsse, zwei Data TV und Radio.

Mit drei ist Data oben in der Mitte (oder unten wie man einbaut).

Ich habe noch mal nachgesehen - an meiner Fritzbox kann ich leider kein Coax Kabel anschließen, da diese nur den gleichen Anchluss wie die Giga Box hat. Ich habe halt nurt das Alte Unitymedia Kabel (steckt) und das mit dem roten Rand. Wie gesagt Koax kann ich nicht an der Fritzbox 6660 anschließen - da falscher Anschluß.

Anschluß WanddoseAnschluß WanddoseAnschluß Fritzbox mit schraubgewindeAnschluß Fritzbox mit schraubgewinde

Also geht diese Art des Anschlußes nicht 

schau mal hier 

alternativ Dose tauschen lassen 

Du brauchst so ein Kabel. Sehe Link.

https://www.amazon.de/G-PLUG-Koaxialkabel-Verbinder-Highspeed-Internet-Ring/dp/B09FKGNSM3/ref=sxin_2...

Inn der dose an der Wand der Anschluss was belegt ist sieht doch auch so aus wie an der Fritz Box ?

Ja ich könnte die FFritz Box mit dem ehemaligen Unitymedia Kabel Anschließen, dann fehlt aber wieder eins für die GiGa Box??