1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Kabel Rooter wird nicht bei Vodafon aktiviert.
anschlusslos
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit sehr langer Zeit Probleme der Technikabteilung bei Vodafon bzgl. Download Geschwindigkeiten bei einem 1000 Mbit Vertrag. Kurzum habe ich mir zur Sicherheit eine Fritzbox 6690 Cable besorgt. Diese war anscheinend bei Vodafon mit 250 Mbit in Betrieb. Nach vielen Stunden in der Hotline und ein Servicetechniker war auch vor Ort, tauscht Vodafon Technik die Mac Adresse des jetzigen Router nicht aus um diesen dann bei 1000 Mbit in Betrieb zu nehmen. Beim letzten Telefonat hat der Mitarbeiter dann einfach aufgelegt mit den Worten, da kann Vodafon leider nichts tun. Was bleiben mir da noch für Möglichkeiten?

Danke für evtl. Hilfe.

34 Antworten 34
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

wurde die Fritzbox gebraucht gekauft?

Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @anschlusslos ,

welche Artikelnummer hat die FB, aus welchem Bundesland kommst du, wen die FB noch mit einem laufenden Vertrag vom Verkäufer verknüpft ist, wird sie nicht freigeschalten, dies müsste der Verkäufer mit Vodafone klären.

Gruß Hermes1

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hat den die Box für eine Artikelnummer? Findest du auf der Unterseite der Box.

Sollte diese nicht 20002965 sein, dann hast du Pech gehabt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bundesland ist: Bayern

Artikelnr. ist: 2000 2965

und ja sie wurde gebraucht gekauft.

@anschlusslos 

sollte der Verkäufer noch sein Leihgerät haben, müsste er diese einmal anschließen und die komplette Registrierung durchlaufen lassen, dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen.

Gruß Hermes1

1. weiß ich nicht ob noch ein Vertrag besteht, sonst hätte Dieser wohl nicht die aktuelle Box verkauft.

2. ist auch nicht sicher ob es überhaupt bei ihm ein Leihgerät gegeben hat, so wie es bei mir auch der Fall war bzw. ist.

@anschlusslos 

Nachfragen beim Verkäufer.

Gruß Hermes1

@anschlusslos  schrieb:

und ja sie wurde gebraucht gekauft.

solange die Fritzbox noch auf den Vertrag des Vorbesitzers läuft (und das sieht man ja anhand der ausgehandelten Downloadgeschwindigkeit) kann diese nicht auf deinen Vertrag aktiviert werden

warum dir das Vodafone nicht genau so mitgeteilt hat fragt man sich  😞

Das ist halt das altbekannte Problem wen man eine gebrauchte FB kauft, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können und es wäre ein unterschlagenes Leihgerät.

Gruß Hermes1