abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router abmelden / MAC-Adresse löschen
luftnummer
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vertrag läuft zum 8.12.22 aus und ich möchte die MAC Adresse meines Routers vom System löschen lassen, damit der Router wieder frei nutzbar ist.

Der Techniker teilte mir am Telefon folgenden, nach seiner Aussage einzigen Lösungsvorschlag mit:

  • "Bis 8.12.22 in der alten Wohnung die alte Vodafone Station anschließen, damit sie aktiviert werden kann, damit die Fritzbox deaktiviert werden kann"

Ich wohne dort aber nicht mehr und die alte Vodafone Station ist zurückgeschickt zu Vodafone.

 

Gibt es keine andere Möglichkeit, die MAC Adresse meiner Fritzbox aus Eurem System zu nehmen?

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise wird die Mac Adresse nach Beendigung des Vertrags aus dem System genommen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dich nur an die Hotline wenden, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!