abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox MAC freigeben
dermaier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bekomme meine eigene Fritzbox, welche ich vor ein paar Jahren im laden gekauft habe nicht mehr registriert.

1. Ich hatte einen Vodafone Vertragsrouter zu Vertragsbeginn

2. Ich habe dann meine eigene Fritzbox betrieben und der VF Router verstaubte in der Ecke.

3. Ich habe dann mit einer Vertragsumstellungen einen neuen Router (Vodafone Station) bekommen und sollte den alten zurückschicken.

4. Den habe ich nicht mehr gefunden und die 100.- "Strafgebühr" bezahlt.

5. Jetzt hatte ich seit ein paar Monaten wegen Störungen und Support Kontakt die neue Vodafone Station in betrieb.

6. Nun möchte ich, wegen SIP, meine Fritzbox wieder verwenden, kann diese aber nicht mehr registrieren. Ich nehme an, weil die MAC belegt ist.

7. Beim aufruf von  https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/,  über die Fritzbox bekomme ich einen Timeout

 

könnt ihr mir die MAC wieder freigeben?

Schöne Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen und konnte die 6430 Cable registrieren. Rückblicken war das Problem, dass ich von einer Zwischenseite (Adresse konnte ich nicht sehen, ging zu schnell), immer auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect  weitergeleitet wurde. Von dort scheint die Weiterleitung jedoch nicht "mehr" zu funktionieren. https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ muss man dann manuell aufrufen. Danke dennoch für die Hilfe.!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchen Bundesland kommst du?

Ich komme aus Bayern

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@dermaier  schrieb:

Beim aufruf von  https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/,  über die Fritzbox bekomme ich einen Timeout


die VF Station hast du aber vorher abgeklemmt?

verwendest du fremde DNS Server?

Hallo,

ja, habe ich vorher abgeklemmt. Nein, kein eigener/fremder DNS Server.

Noch eine Info.

Auf die Fitzbox komme ich, sie sagt auch, sie wäre mit dem Rechenzentrum verbunden. Aber ich bekomme bei den Endgeräten und WLAN Anmeldung die Aufforderung dass noch etwas zu tun wäre, daraufhin wird Modemaktivieren Seite aufgerufen. Ich vermute die MAC hängt noch am "alten Vertrag" vor der Tarifumstellung?

setze die Fritzbox mal zurück

Ich wollte hierzu ein Backup der FB machen und habe erneut einen Versuch auf die Registrierungsseite gestartet.

bin daraufhin auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect  mit Timeout rausgekommen. Wenn ich das /redirect entferne, habe ich die Registrierungsseite. Ich lasse mir nochmal den Registrierungscode zusenden, den hab ich nämlich nicht mehr gefunden, und versuche es dann nochmal. Danke bis dahin!

Hallo,

habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen und konnte die 6430 Cable registrieren. Rückblicken war das Problem, dass ich von einer Zwischenseite (Adresse konnte ich nicht sehen, ging zu schnell), immer auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect  weitergeleitet wurde. Von dort scheint die Weiterleitung jedoch nicht "mehr" zu funktionieren. https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ muss man dann manuell aufrufen. Danke dennoch für die Hilfe.!