TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.12.2022 09:30 - bearbeitet 07.12.2022 09:34
Hallo,
Ich bekomme meine eigene Fritzbox, welche ich vor ein paar Jahren im laden gekauft habe nicht mehr registriert.
1. Ich hatte einen Vodafone Vertragsrouter zu Vertragsbeginn
2. Ich habe dann meine eigene Fritzbox betrieben und der VF Router verstaubte in der Ecke.
3. Ich habe dann mit einer Vertragsumstellungen einen neuen Router (Vodafone Station) bekommen und sollte den alten zurückschicken.
4. Den habe ich nicht mehr gefunden und die 100.- "Strafgebühr" bezahlt.
5. Jetzt hatte ich seit ein paar Monaten wegen Störungen und Support Kontakt die neue Vodafone Station in betrieb.
6. Nun möchte ich, wegen SIP, meine Fritzbox wieder verwenden, kann diese aber nicht mehr registrieren. Ich nehme an, weil die MAC belegt ist.
7. Beim aufruf von https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/, über die Fritzbox bekomme ich einen Timeout
könnt ihr mir die MAC wieder freigeben?
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2022 08:38
Hallo,
habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen und konnte die 6430 Cable registrieren. Rückblicken war das Problem, dass ich von einer Zwischenseite (Adresse konnte ich nicht sehen, ging zu schnell), immer auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect weitergeleitet wurde. Von dort scheint die Weiterleitung jedoch nicht "mehr" zu funktionieren. https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ muss man dann manuell aufrufen. Danke dennoch für die Hilfe.!
am 07.12.2022 10:26
aus welchen Bundesland kommst du?
am 07.12.2022 11:11
Ich komme aus Bayern
am 07.12.2022 11:33
@dermaier schrieb:Beim aufruf von https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/, über die Fritzbox bekomme ich einen Timeout
die VF Station hast du aber vorher abgeklemmt?
verwendest du fremde DNS Server?
07.12.2022 11:44 - bearbeitet 07.12.2022 11:44
Hallo,
ja, habe ich vorher abgeklemmt. Nein, kein eigener/fremder DNS Server.
07.12.2022 11:49 - bearbeitet 07.12.2022 11:50
Noch eine Info.
Auf die Fitzbox komme ich, sie sagt auch, sie wäre mit dem Rechenzentrum verbunden. Aber ich bekomme bei den Endgeräten und WLAN Anmeldung die Aufforderung dass noch etwas zu tun wäre, daraufhin wird Modemaktivieren Seite aufgerufen. Ich vermute die MAC hängt noch am "alten Vertrag" vor der Tarifumstellung?
am 07.12.2022 11:51
setze die Fritzbox mal zurück
am 07.12.2022 14:14
Ich wollte hierzu ein Backup der FB machen und habe erneut einen Versuch auf die Registrierungsseite gestartet.
bin daraufhin auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect mit Timeout rausgekommen. Wenn ich das /redirect entferne, habe ich die Registrierungsseite. Ich lasse mir nochmal den Registrierungscode zusenden, den hab ich nämlich nicht mehr gefunden, und versuche es dann nochmal. Danke bis dahin!
am 09.12.2022 08:38
Hallo,
habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen und konnte die 6430 Cable registrieren. Rückblicken war das Problem, dass ich von einer Zwischenseite (Adresse konnte ich nicht sehen, ging zu schnell), immer auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect weitergeleitet wurde. Von dort scheint die Weiterleitung jedoch nicht "mehr" zu funktionieren. https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ muss man dann manuell aufrufen. Danke dennoch für die Hilfe.!