Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2022 15:14
Guten Tag,
Ich wollte meine FB 6690 doch wieder austragen und zurückschicken. Wohne in NRW und hab vorhin es beim Kundenservice versucht, welche mich dann auf folgende Seite gewiesen haben: Kabel.Vodafone.de/kontakt/formularcenter
Ich soll wohl ein Formular abschicken und nach 1-2 Tagen ist die FB ausgetragen so dass ich die VS wieder anschließen kann.
Nun weiß ich auf der Seite nicht genau welches Formular ich benutzen soll. Hat mich etwas verwirrt, da mir gesagt wurde dass das austragen nur per Telefon funktioniert in NRW.
Kann die FB nur noch diese woche zurückschicken, deswegen währe eine zügige hilfe sehr nett. Danke im voraus 🙂
am 11.10.2022 16:28
i d R benötigt man kein Fornular um n eigenes Modem / Router austragen zu lassen,
allerdings haben die Agents in der Hotline eher selten das dazu erforderliche Programm / dürfen o können es nicht selbst erledigen u müssen die Anfrage weiter geben.
aber wenn es so eilt, kannste das Gerät auch zurückschicken u danach austragen lassen.
der physische Versand hängt nicht davon ab
am 11.10.2022 18:02
Alles klar. Gibt es denn einen Weg wie ich das selber machen kann oder an wen muss ich mich jz wenden ?
am 11.10.2022 18:31
Hi,
du musst dir über den Kundensupport wieder einen neuen Kabelrouter zuschicken lassen. Erst nachdem du diesen angeschlossen hast, kannst du die Fritz!Box 6690 aus dem System löschen lassen. Es muss immer ein Kabelrouter/-modem in deinen Vertragsdaten eingetragen sein, da sich VF sonst bezüglich Vertragsverletzung (keine Leistung des abgeschlossenen Vertrages) angreifbar macht. Leider trägt Vodafone deine jetzige Vodafone Station nicht mehr ein, sondern diese muss zu Vodafone zurück und du erhältst ein anderes Gerät. Dafür fällt eine Versandgebühr von 9,99 € an.
Grüße
am 11.10.2022 18:40
Danke für die Antwort. Kann ich meine alte Vodafone station nicht mehr verwenden?
Hab in anderen threads gelesen dass diese einfach ihren alten router anschließen und dann löscht dich die neue von alleine.
am 11.10.2022 19:05
Was wäre denn der schnellste Weg einen neuen Kabelrouter zu bestellen. Geht das über den digitalen Assistenten oder muss ich da den Kundenservice anrufen?
Wenn der Router dann da ist, kann dieser sofort angeschlossen werden, da er vom Anbieter kommt, also braucht es da keine Freischaltung oder ?
am 12.10.2022 01:28
bin gerade auch etwas irritiert, warum denn die vorhandene Voda-Station nicht wieder aktivierbar sein soll
. u dass du erst ne neue, weitere zugeschickt belommen müsstest....
UND; wenn ein Ersatz-Router verschickt wird, ist das System darauf eingestellt, dass dieser vom Kunden durch
"plug and play" automatisch aktiviert wird.
allerdings funktioniert diese Funktion zuweilen nicht, das System "bemerkt" den neu angeschlossenen Router nicht,
dann muss man kurz beim Support Bescheid geben