Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 16:03
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen Vodafone Kabel Router durch eine freie, neu gekaufte FritzBox 6660 Cable (Artikel-Nr. 2000 2910, aktuelles FritzOS) austauschen.
Vorgegangen bin ich wie in der Anleitung unter folgenden Link:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/eigene_geraete
Leider scheitere ich beim Einrichten des Internetzugangs, da die FritzBox kein Dauerlicht bei "Power/Cable" liefert sondern immer 2 mal blinkt, dann kurz dunkel bleibt und dann wieder 2 mal blinkt, ... und die FritzBox keine Kabelverbindung herstellen kann (siehe Screenshot im Anhang).
Ich habe bereits mehrmals bei technischen Kundenservice von Vodafone angerufen (wie in der Anleitung beschrieben, falls kein Dauerlicht erscheint). Dieser hat die Mac Adresse meiner neuen FritzBox verlangt. Vermutlich zur Aktivierung? Allerdings ohne Erfolg.
Der Support von AVM meinte, dass die FritzBox durch den technischen Kundenservice von Vodafone registriert werden sollte. Wie oben bereits erwähnt, ohne Erfolg.
Auch die Support Dokumente von AVM nutzten leider nichts.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Besten Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2021 13:51
Problem gefunden. Die FritzBox war defekt. Der Typ vom Media Markt meinte dass die FRITZ!Boxen mit WiFi 6 ständig defekt sind. Ich habe jetzt eine 6591 Cable die auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert.
am 02.09.2021 17:22
der Innenleiter vom Koaxkabel ist net zufällig verbogen!
am 02.09.2021 19:27
Das kann's fast nicht sein, da ich das gleiche Kabel und den gleichen Anschluss verwende wie mit dem Vodafone Router. Der Anschluss funktioniert tadellos mit dem Router von Vodafone.
am 03.09.2021 09:06
Hi vaddl682,
wenn die Box keine Verbindung aufbauen kann, dann können wir sie auch nicht aktivieren. Die LED muss dauerhaft leuchten. Da es mit dem Leihmodem funktioniert, muss es ja an der Fritzbox liegen Wir können da nichts unternehmen.
Viele Grüße
Marco
am 07.09.2021 13:51
Problem gefunden. Die FritzBox war defekt. Der Typ vom Media Markt meinte dass die FRITZ!Boxen mit WiFi 6 ständig defekt sind. Ich habe jetzt eine 6591 Cable die auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert.
am 08.09.2021 11:13
Hallo vaddl682,
schön das Du eine Lösung gefunden hast 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred