Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2021 07:33
Guten Morgen,
ich möchte eine eigene Fritz!Box 6660 Cable an meinem Kabelanschluss anschließen, da meine alte Fritz!Box 7490 gestern den Geist aufgegeben hatte.
Ich hatte die 7490 nachgelagert zu meinem Kabelmodem "Compal_WLANRouter_CH7466CE Vodafone" angeschlossen.
Jetzt wil ich die Chance nutzen und nur noch ein Gerät an der Multimediadose anschließen und habe mir deshalb eine NEUE Fritz!Box 6660 Cable bestellt.
Was gibt es zu beachten und was muss ich im Vorfeld bei Vodafone KD klären?
Erkennt mein Kabelanschluss die FB 6660 Cable und richtet bzw. aktiviert das Gerät?
Dass ich im Nachgang selbst noch meine FB einstellen muss, ist mir schon klar, aber was gibt es zu tun bzw. beachten, bis dass ich zu diesem Schritt komme?
Hoffe, ein paar nützliche Tipps und Antworten hier zu finden.
Ansonsten wünsche ich euch allen erst mal ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022.
Gruß
Obi_Lee
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.12.2021 07:49 - bearbeitet 24.12.2021 07:51
Hallo @Obi_Lee ,
als Vodafone Kabel Deutschland Kunde musst du die FB nur anschließen danach wirst du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet, dort musst du deinen Aktivierungscode und Kundennummer eingeben damit die FB aktiviert wird, im Zuge der Aktivierung werden dir die Sip-Daten für die Telefonie angezeigt diese am besten abspeichern.
Den Ativierungscode findest du in deiner Auftragsbestätigung solltest du keinen haben kannst du diesen hier:
anfordern.
Gruss
Methusalem1
24.12.2021 07:49 - bearbeitet 24.12.2021 07:51
Hallo @Obi_Lee ,
als Vodafone Kabel Deutschland Kunde musst du die FB nur anschließen danach wirst du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet, dort musst du deinen Aktivierungscode und Kundennummer eingeben damit die FB aktiviert wird, im Zuge der Aktivierung werden dir die Sip-Daten für die Telefonie angezeigt diese am besten abspeichern.
Den Ativierungscode findest du in deiner Auftragsbestätigung solltest du keinen haben kannst du diesen hier:
anfordern.
Gruss
Methusalem1
am 26.12.2021 07:52
Guten Morgen,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. ich habe den Aktivierungscode erneut wie beschrieben angefordert.
Gruß Obi_Lee
am 27.12.2021 07:51
am 29.12.2021 08:16
Guten Morgen Methusalem1,
nein, da die FB wird heute erst geliefert wird.
Ich werd's dann gleich versuchen, mal schauen, ob alles so klappt, wie ich es mir wünsche.
Den Aktivierungscode habe ich mir neu per Mail schicken lassen.
Ich berichte, wie die Aktivierung bzw. Einrichtung gelaufen ist.
Gruß
Obi_Lee
am 29.12.2021 10:35
Hallo @Obi_Lee ,
ich habe den Lösungshaken einmal entfernt, berichte wenn du die FB angeschlossen hast ob die Aktivierung funktioniert hat.
Gruss
Methusalem1
am 03.01.2022 18:50