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Lösung
am 29.04.2021 14:41
Hallo, ich verzweifele gerade jemanden zu erreichen um meinen Wunsch nach Router tausch anzubringen. Mein Router (d-link) ist ca. 15 Jahre als und scheint nicht mehr gut zu funktionieren. Internet wirft mich ständig raus. Wo kommt man denn weiter ohne nur mit Sprachrobotern zu kommunizieren ? Kann ja auch mit Vertragsoptimierung zusammen gemacht werden, aber ich bin lost wenn ich niemanden erreiche......Danke, Olaf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2021 09:54
Hallo Olaf04,
der Hardware-Tausch ist für Dich vorgemerkt und Du bekommst dazu auch in den nächsten Tagen einen Brief mit allen Infos.
Viele Grüße
Nancy
am 29.04.2021 14:46
Den DLink hast du damals gekauft - das ist dein eigenes Gerät und wird daher auch nicht ausgetauscht.
Wenn überhaupt könntest du nur einen Austausch des (vorgeschalteten) Kabelmodems hin zu einem Kabelrouter vornehmen lassen, der dann beide Geräte, also das vorgeschaltete Kabelmodem und den DLink-Router ersetzt.
Am Einfachsten dürfte es sein, wenn du bei der Störungshotline anrufst und um Austausch des Kabelmodems gegen einen Kabelrouter bittest, dafür kann jedoch einmalig eine Tauschgebühr von rund 30 € fällig werden...
Wichtig: Da bei deinem Tarif damals noch kein WLAN integriert war, müsstest du für die Nutzung der WLAN-Funktion bei eben jenem Kabelrouter die WLAN-Option kostenpflichtig zubuchen.
am 29.04.2021 15:01
andere Möglichkeit :
du kaufst dir selber einen günstigen eigenen WLAN Router.
Vorteil: du sparst die Tauschgebühr von 30€ und musst auch keine 3€ im Monat für die WLAN Option bezahlen.
Ich vermute, dass Vodafone das alte DOCSIS 2.0 Modem in absehbarer Zukunft von sich aus gebührenfrei austauschen wird (so vor kurzem geschehen bei einer Freundin)
Gruß Robert
am 30.04.2021 09:13
Hallo Olaf04,
ich bin Dir gerne dabei behilflich. Lass mich mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 03.05.2021 16:26
Danke, hast PN
am 04.05.2021 09:54
Hallo Olaf04,
der Hardware-Tausch ist für Dich vorgemerkt und Du bekommst dazu auch in den nächsten Tagen einen Brief mit allen Infos.
Viele Grüße
Nancy
am 04.05.2021 10:03
Das freut mich, vielen Dank für die Unterstützung !
am 05.05.2021 09:41
Hallo Olaf04,
gerne doch.
Deinen Beitrag mache ich dann zu und wenn Du wieder eine Frage hast, mach einfach einen neuen Thread dazu auf.
Viele Grüße
Nancy
am 03.01.2022 18:30
Hallo Nancy,
ich habe seit 2016 den Compal CH7466CE.
Leider bekomme ich seit gut 9 Monaten über WLan so gut wie kein Internet mehr. Ich bin zwar verbunden, aber es kommen keine Daten an. Über eine LAN-Verbindung funktioniert alles. Werksreset habe ich mehrmals ausgeführt.
Da auch ich nach mehrmals 20 Minuten in der Hotline keinen Ansprechpartner erreichen konnte, versuche ich es hier noch einmal.
Ich bitte um Austausch des Router auf ein aktuelles Modell. Oder alternativ die Zusendung des gleichen Modells, da meins defekt zu sein scheint.
Grüße
Daniel