1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update auf 2.0.18 (Für VodafoneStation CGA4233DE) - zur Minderung von Störungen
em89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon-Team,

da ich in letzter Zeit (mind. 2-3 Monate) verstärkt Probleme mit der W-LAN-Verbindung habe über die Vodafon-Station CGA4233DE habe ich auf dieser Seite gefunden, dass ich kein Einzellfall bin und mit dem Update 2.0.18 geholfen werden kann.

siehe: " https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Ich-brauche-das-Update-auf-2-0-18-Für-VodafoneStation-C... "

Ich bitte darum, dass diesen Update auch auf meinem Router ausgeführt werden kann, da ein angezeigte und angeblich verbundenes W-Lan, welche aber kein Fortschritt im Laden von Seiten etc. hat einfach nicht stand der Technik 2021 sein kann.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in

Hi em89,

bevor wir da etwas über die Fachabteilung anstoßen können, beantworte bitte einmal die Fragen aus dem Störungsbeitrag.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
em89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Thüringen, 07545
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -->  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> VodafoneStation CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> trotz leuchtender Anzeige auf Router, als auch volle Empfangsanzeige auf den Endgeräten kommt es immer wieder zu fehlender Verbindung Entweder ist keine Verbdinung möglich oder sie hakt oder bricht ab. Einzig ein Neustart des Routers kann dabei abhilfe schaffen. Speedtest zeigt zum Tarif passende Werte an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> WLAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)--> Störung tritt tagesunabhäning jetzt verstärkt seit ca. 4 Monaten in unregelmäßigen Abständen auf. Versträrkt (mehrfach wöchentlich) seit Anfang November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> keine
  • als Browser wird Firefox benutzt

Sollten noch weitere Angaben benötigt werden, bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank

Nancy

Hallo em89,

ich schaue mir gerne Deinen Anschluss genauer an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
em89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

die Privatnachricht ist raus.

Grüße

Thomas

Hallo em89,

wir geben es an unsere Fachabteilung. Die Kollegen schauen sich das an und spielen dann ggfs. ein Update auf. Der Router startet dabei neu.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!