abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FRITZ!Box 6690 nur 128 kbit/s nach MAC Eintrag bei Vodafone
EriBeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

die Hotline hat die MAC Adresse meiner neuen FRITZ!Box 6690 eingetragen. Nun allerdings nur 128 kbit/s 

jemand eine Idee dazu ?

Danke 😊

image.jpg

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ganz einfach, die Box ist noch nicht freigeschaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @EriBeh,

 

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Deine Box inzwischen störungsfrei? Falls nicht, meld Dich gern über einen der folgenden Kontaktwege bei uns. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

also die Box funktioniert nicht.

MAC Adresse wurde korrigiert, funktioniert immer noch nicht.

Letzter Kollege an der Hotline wollte für heute einen Techniker schicken, der aber nicht kam, da der Termin nicht wirklich im System eingetragen war.

Die letzte Kollegin von der Hotline hat mir jetzt einen Aktivierungscode geschickt, den ich dann eintragen soll.

Die Seite mit der Kabelmodemaktivierung lässt sich aber über die Einrichtung der FritzBox nicht aufrufen.

Was ist die Alternative dazu ?

Danke ! 🙂 

aus welchem Bundesland kommst du?

Schleswig-Holstein 

in deinem Bundesland muss die FB über das Aktivierungsportal aktiviert werden

es müssen zwingend die Vodafone DNS Server verwendet werden und im Browser sollte die DNS Sicherheit für diesen Vorgang deaktiviert werden:

RobertP_0-1701858439679.png

hoffentlich hat die Hotline durch das manuelle Eintragen jetzt nicht deine Kundendaten "vermurkst"  😞

auch hier zur Sicherheit nochmal die Frage:
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

Die 20002965…die sollte ja bei Vodafone eigentlich funktionieren. 

jo, passt