Frage
Antwort
Lösung
18.09.2024 19:30 - bearbeitet 18.09.2024 19:31
Guten Abend,
ich betreibe schon seit 5 Jahren eine eigene Fritzbox 6660 am Kabelanschluss. Seit gestern Abend funktionierte das Internet und Telefonie nicht mehr, TV war vorhanden.
Nachdem heute Nachmittag das Problem immer noch bestand, habe ich den einfachen Vodafone Router/Modem angeschlossen. Nach ein paar Startschwierigkeiten funktionierte dieser per LAN-Kabel als auch WLAN problemlos, der Speedtest zeigte gute bzw. sehr gute Werte. Also dann die Fritzbox wieder angeschlossen, dort aber die Meldung, dass das Modem aktiviert werden muss (auf kabelmodemaktivieren.vodafone.de)
Also den alten 3x 5-stelligen Aktivierungscode herausgekramt und zusammen mit der Kundennummer eingegeben - Fehlermeldung, dass falsche Daten eingegeben wurden!
Also versucht den Kundenservice unter 08001721212 anzurufen. Bei 40 Minuten Wartezeit schließlich um Rückruf gebeten. Der kam dann nach ca.90 Minuten - es kam ein kurzer "Piep" und dann - tote Leitung 😞.
Also versuchte ich über die Aktivierungshomepage einen neuen Aktivierungscode anzufordern. Dort nach Eingabe der Daten die Meldung "Aktivierungscode wurde bereits angefordert. Melde Dich bei unserem Kundenservice." 😡.... den man ja nicht erreicht.
Ich hoffe sehr, dass mir hier ein Moderator weiterhelfen kann, so dass ich meine Fritzbox schnell wieder aktiviert bekomme.
Vielen Dank und Grüße,
Manfred
am 18.09.2024 19:54
Da kann dir hier niemand weiterhelfen. Denn das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum
Gruß Kurt