Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2024 14:07
Hallo! Ich betreibe meinen Kabelanschluss auf einer Vodafone-Station. Die Station ist derzeit über eine IP6-Verbindung verbunden und stellt eine virtuelle IP4-Verbindung bereit. Ich benötige eine echte IP4 für mein Netzwerk, um mich von außen mit meinem Alarmsystem verbinden zu können. Wie kann ich diese erhalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2024 15:45
Ok, jetzt ist es klarer, danke. Aber dann... wenn DS Lite Teil des Vertrags ist und die Verwendung meines eigenen Routers nur eine Problemumgehung ist, was kann dann verhindern, dass sich die Situation in einigen Monaten ändert und ich keine Verbindung mehr über meinen IP4-Router herstellen darf?
Wäre es nicht besser, auf ein Geschäftskonto umzusteigen? (Die Kosten scheinen fast gleich zu sein, oder?)
am 01.07.2024 15:48
das musst du wissen, aber Businessverträge sind in der Regel deutlich teurer
schon möglich dass IPv4 auf diesem Wege irgendwann wegfällt, läuft aber schon seit vielen Jahren so
am 04.07.2024 17:16
Als letzte Hoffnung vor dem Kauf eines neuen Routers habe ich mit dem Kundenservice gesprochen (leider sehr schwer zu erreichen, da ich kein Deutsch spreche...) und sie haben eine IP4-Option (dynamisch, aber das war für mich kein Problem) für meinen Vertrag aktiviert. Die Option war auch kostenlos. 😁
Vielleicht ist das etwas, was sie nur in bestimmten Gebieten machen können... keine Ahnung... Trotzdem vielen Dank für die ganze Unterstützung!
am 04.07.2024 18:09
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt