Vodafone-Station
König40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ihr habt mir in den letzten Tagen geholfen. Leider hatten alle Lösungsvorschläge nicht die erhoffte Wirkung. Meine Smart Home geräte Steckdosen von Action (LSC) fallen immer wieder nach kurzer Zeit aus dem 2.4 Netz raus. Auch meine Blink-Mini Kamera gibt des Geist nach kurzer Zeit auf. Die Alexa Geräte im 5,0 GHZ Netz bleiben stabil. Liegt es den Aktion Steckdosen selbst oder benötige ich doch einen anderen Router oder einen zusätzlichen Verstärker?

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du scheinst ja viele Geräte im Einsatz zu haben - leider ist die Station für Anwendungen wie Smart Home nicht geeignet. Du könntest entweder auf eine Fritzbox umsteigen oder einen guten Access Point hinter die Station hängen und darüber das WLAN laufen lassen.

So etwas habe ich mir schon gedacht. Neues Gerät und funktioniert wesentlich schlechter als die alte Connect-Box. Versuche jetzt wenigstens ein paar Steckdosen zu aktivieren! Vielen Dank!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn der Bridge Mode eine Option ist würde ich diesen Nutzen und einen Router von einem bekannten Hersteller bei dem man gute Erfahrung gemacht hat dahinter kloppen.