abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 805 Meshfähig?
LinusSchuster
Rookie
Rookie

Hallo, eigentlich ist im Betreff ja schon meine Frage.

Ich habe jetzt neu den Easybox 805. Dort wo mein laptop steht kommen von meinen 100 Mbit/s nur 16 Mbit/s an. Deswegen wollte ich mein Netzwerk mit einem Mesh-Repeater erweitern. Aber ich bin mir nicht sicher ob der Router Meshfähig ist?

 

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen.

 

MfG Linus Schuster

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LinusSchuster,

meines Wissens nach unterstützt die EB 805 an sich kein Mesh.
Du kannst natürlich dennoch einen Repeater betreiben.

Dein Laptop im selben Stromkreis hängt wie der Router, könnte ein Powerline Adapter die Lösung sein.
Damit würdest Du dann quasi über die Steckdose einen Großteil der Strecke relativ verlustfrei überbrücken.

Für die bestmögliche WLAN-Performance wärs dann ein Mesh WLAN mit einer Mischung aus einer Fritzbox und Mesh Repeatern von AVM .

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!