abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 805 NAS einrichten
Stefan147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich versuche bei meiner EasyBox 805 ein NAS einzurichten. Leider habe ich das nicht geschafft. Ist es überhaupt möglich auf der EasyBox805 ein NAS zu verwenden?

Wenn es nicht möglich ist an der EasyBox, habe ich noch eine Fritzbox 4040. Leider kann ich mein Telefon nicht an die Fritzbox anschließen!

Wenn ich das NAS nicht mit der EasyBox betreiben kann, kann ich die Fritzbox mit der EasyBox verbinden?

Internet und Telefon an der EasyBox und dann das NAS über die Fritzbox mit voller Funktion. 

Grüße Stefan

10 Antworten 10
Stefan147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon nützliche Information gesammelt.

Der Begriff "Portweiterleitungen" war das Stichwort für mich. Bei der Easybox wäre diese Option dann die Port-Forwarding in den Einstellungen.

Diese Option war aber in der Einstellung nicht zu finden, allerdings in der Bedienungsanleitung. Ich habe mich Informiert und es hat sich rausgestellt, ich mußte beim Kundenservice von Vodafone Dual Stack freischalten. Nachdem ich das geändert habe, gabs auch die Option Port-Forwarding!

So weit so gut... Ich werde aber wohl erst am Wochenende wieder Zeit finden.

Ich bin noch bei der Einrichtung von mein USB-NAS über die Fritzbox. Im Heimnetzwerk läuft alles nach wie vor.