EInige Apps im WLAN sehr langsam
Maho20
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,  ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die meisten meiner Apps am Handy (Android 11) über WLAN kaum oder nur sehr langsam laden. Mit mobilen Daten besteht überhaupt kein Problem, lediglich im hauseigenen WLAN besteht das Problem.

Ich habe schon einige ähnliche Beiträge gefunden, immer wieder wird dabei auf ein Problem mit IPv6 verwiesen, konnte für mich selbst aber bisher keine zufriedenstellende Lösung finden.

Ich nutze die Vodafone Station im Kabel-Netzwerk in 70374 Stuttgart

Firmware-Version: 01.04.046.17.EURO.SIP

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Besten Dank und liebe Grüße

Marco

Edit: @Maho20  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maho20,

sorry, dass der Anschluss Probleme macht. Hast Du Dich denn schon an die Hotline gewendet.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Bitte beachte auch die Neuerungen im Forum.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

danke schonmal für deine Antwort.

Ich hatte das genannte Problem bereits einige Tage lang und auch vorher sporadisch immer mal wieder für kürzere Zeit. Kaum, dass ich hier nach einer Lösung gefragt hatte, lief die Verbindung im WLAN wieder und seither auch ohne Probleme. Keine Ahnung, ob irgendwas gemacht wurde, aber für jetzt passt erstmal wieder alles von meiner Seite und die Sache ist erledigt (und ich hoffe, es bleibt dabei).

Danke dennoch für den Support.

Gruß

Marco