Dual Stack für Neu-Kunden
no_Legend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne wissen, ob es noch möglich ist, für Neu-Kunden, Dual Stack zu bekommen?

Wir brauchen zwingend für die Einwahl in unsere Firmen Infrastruktur eine echte IPv4 Adresse.

 

Das die Geschäftskunden eine feste IPv4 bekommen, ist mir bewust.

Nur da ich Privat Kunde bin und kein Gewerbe habe ist, zusätzlich zu den höheren Kosten, fällt diese Option für mich aus.

 

Danke und Gruß Robert

38 Antworten 38

Das mit dem Wifi Spot hab ich mal bei einem Kollegen nachschauen lassen.

Der hat die 6591 mit nem 500er Leitung und dieser hat den Wifi Spot deaktiviert, aber trotzdem den Bridge Mode.

 

Also irgendwie blicke ich das thema nicht mehr.

 

Edit: Ich hab gerade nachgeschaut, der Wifi Spot war aktiviert.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo no_Legend,

 

der Bridge-Port ist nur am LAN-Port 2-4 nutzbar. Die Voraussetzungen, IPv4 oder Dual Stack

FRITZ!Box 6490 oder 6591 hast Du ja erfüllt. Allerdings kann das ganze nur durch Dich eingestellt werden.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo in die Runde!

Aktuell bin ich Kabel-Kunde von Unitimedia und habe einen Treueplus 2play400 Vertrag. Ist eigentlich auch ganz fein soweit. Nun benötige ich aber Dual-Stack statt DSLight. Ist dringend notwendig geworden. Wie kann ich meinen Vertrag dahingehend ergänzen oder welchen Vertrag muss ich eingehen, damit ich diese Funktion erhalten kann? Eine Email an den Kundendienst brachte mir nur eine automatische Antwort und seitdem warte ich 11 Tage.

Wäre super, wenn ich hier schonmal eine erste Info bekommen könnte. Vlt erbarmt sich der Kundendienst ja noch mir zu antworten 😄

Vielen Dank

@ReinerTotzek 

Du solltest schon mit deinem Anliegen einen eigenen Thread eröffnen. Die Trittbrettfunktion funktioniert nicht. Mittlerweile bist du übrigens Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia).

Vielen Dank für die freundliche Ohrfeige! Hoffe das hat den Samstag etwas versüsst! Inhaltlich gibts ja anscheinend nichts zu sagen! Ist übrigens von Forum zu Forum unterschiedlich - In anderen Foren bekommt man die Ohrfeigen fürs ständig neue Threads zu immer gleichen Themen aufmachen. Sei es wie es ist...ich trittbrette dann mal lieber wieder in mein Heim und meide diese Plattform. Schönen Samstag abend noch!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ReinerTotzek,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Die Empfehlung mit dem eigenen Thread war nett gemeint. Wenn Du Dein Problem unter andere Beiträge postest, kann es sein, dass dieser untergeht und das wollen wir auf keinen Fall.

Nun zu Deinem Anliegen: Schick uns bitte gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte erneut hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir die Umstellung Deines Anschlusses auf Dual Stack.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

die PN ist raus! Vielen Dank für die freundliche Antwort hier.

Herzlichen Gruß

Reiner

Hallo zusammen,

ich bin bzgl. nativem Dual Stack am Verzweifeln. 3 Anrufe bei der Hotline mit der Bitte um Einstellung des DS gestern waren nicht erfolgreich.. Der erste Mitarbeiter meinte er weiß was ich meine und würde eine Umstellung auf volles DS veranlassen. Leider ist immer noch DS Lite aktiv, auch die Fritzbox sagt DS Lite Tunnel bei IPv4.

Was kann ich jetzt noch versuchen?

 

Lebe in Bayern und hab Vodafone Cable 1000 mit Leih-Fritzbox 6591.

 

Grüße

Marc

 

@MVG1981 

Fuer eine individuelle Lösung benötigst du einen eigenen Thread. Aktuell kannst du die als VFD Kunde eine eigene Fritz!Box Cable kaufen und Dual Stack nutzen. Als vertragliche Leistung gibt es Dual Stack in der Business Tarifen.