1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde für Internet
aliwoka1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe derzeit noch kein Internet über Kabel (liegt aber im Hause), die Verfügbarkeit zeigt "Selbstinstallation,

kein Technikereinsatz nötig"

aber

die Dose, über die  Fernsehen/Radio kommt, hat nur zwei Buchsen und keine dritte in der Mitte, sodass der Router nicht direkt angeschlossen werden kann.

Kann man das bei der Bestellung angeben, dass ein Techniker die Dose tauschen muss und/oder kann man vorab einen Adapter (Multimediadosenaufsatz?) haben?

Ich möchte vermeiden, die Geräte zu bekommen und dann festzustellen, dass doch ein Techniker kommen muss.

Ich bitte um Tipps, wie ich das am Besten hinbekomme.

Danke und schönen Sonntag noch.

LG

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise liegt immer ein MMD Aufsatz mit bei. Aber besser wäre natürlich, dass bei dir ein Techniker eine richtige MMD einbaut.

 

Du kannst das bei der Beauftragung mal mit angeben, aber ich glaube nicht, dass dir da von selber ein Techniker vorbeigeschickt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke. Ich probiers, verschlechtert so ein Aufsatz die Übertragung?

VG

Jede Steckverbindung verschlechtert eine Verbindung. Aber normalerweise funktioniert das auch mit dem Dosenaufsatz.

 

Und sollte es wider Erwarten doch nicht funktionieren, kannst du dann ja immer noch einen Techniker anfordern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antworten: dann werd ich das mal angehen 😉

Schönen Sonntag noch!