Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2022 20:03
Hallo zusammen,
ich bin bzgl. nativem Dual Stack am Verzweifeln. Brauche es zum Online-Spielen.
3 Anrufe bei der Hotline mit der Bitte um Einstellung des DS gestern waren nicht erfolgreich.. Der erste Mitarbeiter meinte er weiß was ich meine und würde eine Umstellung auf volles DS veranlassen. Leider ist immer noch DS Lite aktiv, auch die Fritzbox sagt DS Lite Tunnel bei IPv4.
Was kann ich jetzt noch versuchen?
Wohne in Bayern und habe den Tarif Vodafone Cable 1000 mit einer Leih-Fritzbox 6591 Cable.
Grüße
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2022 23:20
Also mir ist das in Sachen Vodafone West und Dual Stack anders bekannt. Dass man hier zwar auch anrufen muss, wenn man die Option Power Upload oder die Homebox Option bzw. den 1000er-Tarif hat, aber das dann auch erhält.
Dass man da mal auf einen Mitarbeiter treffen kann, der das nicht weiß, oder einfach nicht umstellt, ist ja was ganz anderes.
Gruß Kurt
am 03.04.2022 23:21
@MVG1981 schrieb:
Auf Diskussionen dass ich keinen vertraglichen Anspruch habe, lasse ich mich nicht ein. Ich brauch das und basta. Wenns nicht läuft kann ich nix damit anfangen.
Dann viel Spaß bei deinem neuen Anbieter.
Denn auf Diskussionen dieser Art lässt sich VF nicht ein - du hast einen Vertrag abgeschlossen und wusstest vorher, was dort drin steht und das das insbesondere DS-Lite heißt. Wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem - mit allen Konsequenzen die das bedeutet, also insbesondere, dass du an den Vertrag gebunden bist, selbst wenn du damit nichts anfangen kannst.
Um eine Kündigung zum regulären Vertragsende und die Bezahlung des Vertrages bis zu diesem Zeitpunkt hilft dir das aber nicht.
am 03.04.2022 23:35
Ich bin voll im Bilde was die Laufzeiten und Kündigungsfristen meiner Verträge angeht, keine Sorge...
Es ist alles verhandelbar wenn man es möchte, nennt man auch Kulanz oder Service. Bei dir klingt es so, als ob du von einer Behörde sprichst. Und nochmal: Bei anderen Kunden wurde es kulanterweise sofort umgestellt. Wenn das bei mir nicht geht, war es das für mich mit Vodafone.
03.04.2022 23:49 - bearbeitet 03.04.2022 23:50
@MVG1981 schrieb:
Es ist alles verhandelbar wenn man es möchte, nennt man auch Kulanz oder Service. Bei dir klingt es so, als ob du von einer Behörde sprichst. Und nochmal: Bei anderen Kunden wurde es kulanterweise sofort umgestellt. Wenn das bei mir nicht geht, war es das für mich mit Vodafone.
Kulanz ist eine Sache, die man -auch mit Verhandlungen- nicht erzwingen kann.
Und so wie du dich gerade aufführst, darfst du dich nicht wundern, wenn eben keine Kulanz gewährt wird.
am 04.04.2022 00:35
Aufführen? Halte dich bitte mal etwas zurück! Ich habe lediglich aufgezeigt was für mich (leider!) die Alternativen sind, da DS-Lite für mich eine massive Einschränkung bedeutet.
Wenn dir das nicht passt, kommentiere doch einfach nicht weiter. Wenn du mir nicht helfen kannst oder willst, ist das ok. Wie es nicht geht, weiß ich ja schon... Und sehr wohl auch, wie es 'rechtlich' aussieht.
Aber ich weiß auch, dass wenn ich mit meinen Kunden tagtäglich so umgehen würde, dass ich pingeligst auf vertragliche Vereinbarungen und rechtliche Gegebenheiten bestehe, ohne Kulanz und pragmatische Kompromisse einzugehen, ich bedeutend weniger Kunden und somit merklich weniger Umsatz und Gewinn hätte.
Ich komme aus einer extrem serviceorientierten Branche musst du wissen.
Vodafone ist auf mich sicherlich nicht angewiesen - andersrum aber auch nicht. Wir werden sehen.
Wünsche dir nun aber trotzdem eine gute Nacht und weiterhin viel Spaß hier.
Viele Grüße
Marc
am 04.04.2022 08:29
Es gibt und gab niemals eine Position in einer Preisliste oder AGB von VF-West, in der man DS im Privattarif buchen konnte. Das lief immer unter der Hand ab, nachdem man offiziell einen Aufpreis für was völlig anderes bezahlt hat.
am 04.04.2022 08:33
In den letzten Wochen gab es auch bei ex-KD häufig, dass man über den Telefonsupport eine Umstellung auf DS (sogar ohne Aufpreis) bekommen konnte.
Entgegen den Aussagen von dir und anderer Mitstreiter wurde das sogar immer wieder mal von den Mods gemacht.
am 04.04.2022 11:30
Die Umstellung im Bereich von VF-KD war, sofern sie kulanzmäßig erfolgte, auch immer kostenlos - es wurde dann die Zusatzoption "Öffentliche IP-Adresse" (nicht zu verwechseln mit "Feste IP-Adresse") eingebucht.
Bis vor ca. 3 1/2 Jahren wurde das auch hier im Forum sowie am Telefon recht locker gehandhabt - aber seitdem hat man die Zügel dort deutlich angezogen und es gibt m.W. interne Anweisungen, dass diese Zusatzoption, die es noch immer gibt aber nirgendwo offiziell auftaucht, nur noch in absoluten Ausnahmefällen gebucht werden darf - m.W. auch nicht durch den First-Level-Support, sondern nur durch den Second-Level-Support, wenn andere Lösungsmöglichkeiten nicht geholfen haben.
Insofern - wenn man viel Glück hat, kann da was auf Kulanz passieren - aber es gibt halt, anders als der TE mit "Verhandlungen" andeuten will, keinen Anspruch darauf. Und wenn man um Kulanz bittet, dann helfen solche Floskeln wie "...ist für mich unbenutzbar...", "will ich nicht bezahlen..." oder "...ist bei der Konkurrenz günstiger" nicht wirklich weiter - da man dann ganz schnell signalisiert, dass man von oben herab etwas fordert, statt um Kulanz zu bitten.