1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drucker funktioniert nicht mehr über WLAN.
bombenleger
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 24.3. wurde das Internet/Telefon wegen Reparaturarbeiten abgeschaltet. Nach dem "Einschalten" funktionierte nichts mehr. Ein Techniker, den ich anrief, (über Handy) gab mir Anleitung, damit ich wieder telefonieren und ins Internet kam.

Allerdings funktioniert mein Drucker ( HP ENVY 6000) nicht mehr über WLAN. Alle Versuche ihn über WLAN wieder zum Laufen zu bringen sind gescheitert! Er kann nur noch über USB betrieben werden. Irgendwas wurde falsch gemacht.

8 Antworten 8
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bombenleger! 
Am besten schauen wir uns das ganze zusammen genauer an. 
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem ich das Programm "HP-Smart" installiert hatte, habe ich die Option "Neuen Drucker hinzufügen" angeklickt. Antwort: Kein Drucker gefunden! Auch die IP-Adressen und den Hostname bekam ich immer die Antwort: Kein Drucker gefunden. Nach Anleitung vom HP Drucker sollte ich mehrere Tasten zusammen drückt halten. Keine Verbindung zum WLAN! Habe alle Funktionen ausprobiert.
Gehe davon aus, dass der Drucker ein Defekt. Er funktioniert nur noch über USB. Denn Smartphone und zweit Rechner funktionieren über WLAN.

(Anmerkung: WhatsApp funktioniert nicht auf mein Rechner!)

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Welcher Router wird verwendet?

Es wird der Vodafone EasyBox 804 verwendet.

@bombenleger wenn dein Drucker im Wlanmodus nicht mehr reagiert liegt es eindeutig an deinem Drucker. Hast du schon mal alle Einstellungen kontrolliert, weil ja alles andere über Wlan funktioniert. Und Whatsapp hat mit deinem Rechner auch nichts zu tun. Das konfigurierst du über deinen PC zusammen mit deiner App auf dem Handy.

Soweit bin ich auch schon gekommen, dass es am Drucker liegt. Denn ich habe schon alles mögliche und unmögliche ausprobiert. Hatte gehofft, dass ich eine Option übersehen habe und mir jemand helfen könnte.

(Whatsapp kann ich nur die alte Version nutzen, da mein Rechner zu alt ist.)

@bombenleger ja gut aber das mit WhatsApp ist ja in erster Linie uninteressant. 

Richtig, es geht nicht um WhatsApp! Hier geht es um den Drucker, der nicht mehr mit WLAN funktioniert. Seltsamerweise nach dem Techniker von Vodafone am 24.3. an der Leitung "gebastelt" hatten! Nachdem das Internet (die Leitung) wieder eingeschaltet wurde, funktioniert gar nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon!  Erst durch und mit der Hilfe des Störungsteams konnte ich wieder ins Internet und telefonieren.

Alles sehr merkwürdig und seltsam.