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15.08.2021 08:48 - bearbeitet 15.08.2021 09:08
Hallo,
ich habe ein Kabeltarif 1.000 MBit/s und 50 MBit/s upload. Der Hausanschluss für 9 Parteien wurde vor ca 1,5 Jahren neu eingerichtet, da neues Haus.
Seitdem habe ich immer wieder Probleme, nach einem Neustart der FritzBox 6591 Cable funktioniert es meist einigermaßen, aber führer nach 1 Woche, nun fast täglich geht die download Rate auf 4-6 MBit/s runter. Der upload ist so einigermaßen ok.
Die Vodafone Hotline hat gemeint die Leitung ist ok und ich muss für Tests die Original Vodafone (ist glaube ich ne Cisco) verwenden. Hier war es etwas besser, aber ich hatte nach 1-2 Tagen wieder einen Einbruch und der Download ist < 10 Mbit/s.
Ich bin dann zurück auf die Fritzbox, da ich hier noch eine Dect Telefon anschließen kann.
Anbei die Messung der FritzBox:
Die meisten "nicht korrigierbaren Fehler" bringt Kanal 8.
Kann man so einen Kanal ausschließen?
In München habe ich Telekom mit 100 Mbit/s DSL, was sehr viel zuverlässiger funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte?
Die FritzBox ist auf Fritz!OS 07.27, hat aber die gleichen Probleme mit vorigen OS auch gezeigt,
Es nervt langsam die Box immer wieder neu zu starten ... dann klappt es wenigstens ein paar Stunden, normal zu surfen.
Danke für einen Tipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 24.08.2021 07:22
Hi FritzundVodaf,
die Signalwerte auf dem Upstream sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
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am 15.08.2021 09:17
Hallo @FritzundVodaf ,
könntest du die restlichen Downloadkanäle und die Uploadkanäle auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
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am 15.08.2021 19:28
Anbei die aktuelle Kabel-Info ... Neustart war ca. vor 6 Stunden
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am 15.08.2021 19:34
Es ist schon klar das ich nicht 100% Speed beim download fordere, so 40% würden mir schon ausreichen 😉
Momentan laüft kein Fernseher, nur 1 Notebook 3 Handys (laden aber nix runter) und 1 iPad.
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16.08.2021 06:57 - bearbeitet 16.08.2021 07:26
Die Power Level deiner Uploadkanäle sind zu niedrig (siehe Anhang), warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, hier wird der Verstärker neu eingepegelt werden müssen.
Gruss
Methusalem1
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am 17.08.2021 16:37
Hi FritzundVodaf,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
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am 19.08.2021 20:03
Die Daten habe ich an die PN gemailt.
Ich bin morgen den ganzen Tag vor Ort (heute habe ich woanders gearbeitet, da Internet schneller)
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am 20.08.2021 14:42
Hey,
kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis wir mit allen Prüfungen durch sind? Von kundeneigenen Routern beklommen wir leider keine Daten.
VG Wallace
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am 22.08.2021 16:46
Original Cisco Router von Vodafone ist angeschlossen und aktiv ....
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am 24.08.2021 07:22
Hi FritzundVodaf,
die Signalwerte auf dem Upstream sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco