1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Internetseiten nicht erreichbar. IPv4 wird nicht vergeben oder erkannt.
MarcoOne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen sind diverse Internetseiten nicht mehr erreichbar, inklusive der Router IP. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine IPv4 im Zeitraum der Ausfälle nicht mehr erkannt wird. 

Kundenservice konnte nach zig Anrufen nicht helfen. 

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Idee zur Fehlerbehebung?

Dual Stack ist aktiviert. 

Firmware-Version:          01.04.046.25.EURO.SIP
Produkt name:                 Vodafone Docsis 3.1

Test2.jpg

Test.jpg

Edit: @MarcoOne  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MarcoOne,

das ist wirklich ein seltsames Phänomen. 😳

Lass uns dem bitte genauer auf den Grund gehen und meld Dich nochmal über einen der folgenden Kontakte bei uns.

Gemeinsam werden wir nach einer Lösung suchen.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi und vielen dank für deine Antwort. Ich habe gerade einen neue Router von VF bekommen und das Problem besteht weiterhin. Bin gerade mit Hotspot online, da auch vodafone.de nicht funktioniert. Welchen Kontaktweg empfiehlst du mir. Habe mindestens schon 10x mal mit der Hotline telefoniert, aber da kann und will mir auch keiner richtig helfen. 

LG

du hast ein Problem mit dem AFTR Gateway 

Ruf die Hotline an und lass dich auf Dual Stack umstellen 0221 466 191 00

Laut Kundenservice habe ich das schon. Gibt es eine Möglichkeit das auf dem Router zu checken?

MarcoOne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also nachdem ich gestern den Router getauscht habe und mindestens 3 mal mit der Hotline telefoniert habe und die ersten beiden Berate mich wild hin und her verbunden haben, konnte mir der 3. zumindest schonmal die neue Box freischalten. Danach hatten wir zwar Internet, das Problem mit dem Ausfall bestand aber weiterhin. Heute Morgen musste ich den Router nochmal neu starten, da das Interface nur ein graues Fenster angezeigt hat. Danach ging wie durch ein Wunder mein FireStick wieder. Da dieses konstant nicht funktionierte und die Probleme mit dem Seitenaufbau temporär waren, gehe ich mal davon aus, dass mein Problem für den Moment behoben ist. Mein Störungsticket ist noch in Bearbeitung, deswegen kann ich die Fehlerlösung nicht genau bestimmen. Sollte ich noch Feedback von VF bekommen, werde ich mich hier nochmal melden.

Hier noch mal mein Vorgang, falls jemand das gleiche Problem hat:

Ich habe erst auf Dual Stack stellen lasse (keine Verbesserung) dann den Router getauscht, ein offenes Störungs Ticket in Bearbeitung und 12h nach dem Router Tausch gings. 

Liebe Grüße

Ich nehme alles zurück. Es geht schon wieder nicht mehr. Der direkte Kontaktweg bringt genauso wenig. Ich muss warten. 

Dein Status im Detail
16.08.2023 13:54
Deinen Auftrag haben wir bekommen und bearbeiten ihn jetzt.

Knapp 1 Woche in Arbeit, das ist schon schwach.