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am 17.08.2023 18:26 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2023 22:29 von Kurtler
In regelmäßig unregelmäßigen Abständen sind diverse Internetseiten nicht mehr erreichbar, inklusive der Router IP. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine IPv4 im Zeitraum der Ausfälle nicht mehr erkannt wird.
Kundenservice konnte nach zig Anrufen nicht helfen.
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Idee zur Fehlerbehebung?
Dual Stack ist aktiviert.
Firmware-Version: 01.04.046.25.EURO.SIP
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1
Edit: @MarcoOne In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.08.2023 21:55
am 19.08.2023 22:16
Hi und vielen dank für deine Antwort. Ich habe gerade einen neue Router von VF bekommen und das Problem besteht weiterhin. Bin gerade mit Hotspot online, da auch vodafone.de nicht funktioniert. Welchen Kontaktweg empfiehlst du mir. Habe mindestens schon 10x mal mit der Hotline telefoniert, aber da kann und will mir auch keiner richtig helfen.
LG
am 20.08.2023 00:55
du hast ein Problem mit dem AFTR Gateway
Ruf die Hotline an und lass dich auf Dual Stack umstellen 0221 466 191 00
am 20.08.2023 11:24
Laut Kundenservice habe ich das schon. Gibt es eine Möglichkeit das auf dem Router zu checken?
am 20.08.2023 11:34
Also nachdem ich gestern den Router getauscht habe und mindestens 3 mal mit der Hotline telefoniert habe und die ersten beiden Berate mich wild hin und her verbunden haben, konnte mir der 3. zumindest schonmal die neue Box freischalten. Danach hatten wir zwar Internet, das Problem mit dem Ausfall bestand aber weiterhin. Heute Morgen musste ich den Router nochmal neu starten, da das Interface nur ein graues Fenster angezeigt hat. Danach ging wie durch ein Wunder mein FireStick wieder. Da dieses konstant nicht funktionierte und die Probleme mit dem Seitenaufbau temporär waren, gehe ich mal davon aus, dass mein Problem für den Moment behoben ist. Mein Störungsticket ist noch in Bearbeitung, deswegen kann ich die Fehlerlösung nicht genau bestimmen. Sollte ich noch Feedback von VF bekommen, werde ich mich hier nochmal melden.
Hier noch mal mein Vorgang, falls jemand das gleiche Problem hat:
Ich habe erst auf Dual Stack stellen lasse (keine Verbesserung) dann den Router getauscht, ein offenes Störungs Ticket in Bearbeitung und 12h nach dem Router Tausch gings.
Liebe Grüße
am 21.08.2023 14:40
Ich nehme alles zurück. Es geht schon wieder nicht mehr. Der direkte Kontaktweg bringt genauso wenig. Ich muss warten.