Devolo und Kabelrouter
ww7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Sind meine Devolo Powerline Adapter Magic2, habe 4 Stück im Haus,  mit dem neuen Kabelrouter von Vodafone zu verwenden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo ww7,

ja, die Develo Adapter können unabhängig des verwendeten Routers und somit auch mit der VF Station verwendet werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo ww7,

ja, die Develo Adapter können unabhängig des verwendeten Routers und somit auch mit der VF Station verwendet werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
ww7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo peter12.

Danke für deine Info.

Soll ich dann das W-LAN am Router auf ON oder OFF stellen. Sonst wären ja 2 WiFi Netze aktiv. Oder spielt das keine Rolle wenn beide aktiv sind?  Ich bekomme nächste Woche meinen Cablemax1000 Tarif und komme von einem VDSL 100 Tarif.

Grüsse

Hallo!

Also Powerline ist ja wie eine erweiterte Lan Verbindung lediglich übers Stromnetz.

Es kommt allerdings je nach Powerline Adaper nur ein Bruchteil an.

Ich habe zum Beispiel seit Jahren die Devolo 200 mit einem 250er Vodafone Anschluss.

Direkt am Router über Kabel erhalte ich die volle Geschwindigkeit.

Im Wohnzimmer über die Devolo Adapter max. 40 ! Das reicht natürlich für Netflix UHD etc. aber

es bricht schon einiges weg.

Wlan ist ja unabhängig vom D-Lan also Powerline. Je nach Größe der Wohnung wird über W-Lan eine höhere Geschwindigkeit erziehlt, dafür finde ich Powerline stabiler.

Welche Devolo werden denn eingesetzt? Es hängt auch vieles vom Stromnetz in der Wohnung/Haus ab.

Grüße as

Hallo. Danke für deinen Input.

Bekomme nächste Woche nach eienm DSL Anschluss den Tarif Cable Max 1000. Habe 4 devolo Magic 2 Adapter im Haus verteilt. Bisher klappt das perfekt. Überall WLAN und auch LAN Anschlüsse werden benutzt. Meine Sorge ist oder war, dass der Kabelrouter nicht kompatibel ist mit dem Devolo System.  Denke dass schon genügend Mbit von dem 1000er Anschluss für dei Adapter übrigbleiben werden. Welche Erfahrung hast du mit dem Kabel Internet?

Gruss ww7