WLAN
Wiebke15
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL

Habe eine Fritzbox 7530 RB. Diese wurde vor vier Wochen getauscht (Das gleiche Modell). Leider hat sich beim WLAN-Empfang nichts geändert. Wir hatten verschiedene Verstärker, u. A. den Fritz 3000 Repeater. Hat alles nichts gebracht. Dieses Problem tauchte erst mit der Fritzbox auf. Vorher hatten wir eine Easybox 804. Da lief alles problemlos. Bei der Einrichtung der Box erscheint in der Fritz App die Fritzbox 7530 RB und eine Fritzbox 7530 RB_Ext.  Diese Angaben erscheinen auch in meinem Smartphone und im Fernseher.  Was das bedeutet, konnte ich im Netz leider nicht herausfinden. Obwohl  eine Internet oder WLAN-Verbindung besteht, bekommt man die Meldung "keine Internetverbindung" . Im Smartphone werden keine Bilder geladen, es "nudelt" nur vor sicht hin. Nach monatelangem Hin und Her bin ich am Verzweifeln und würde den Vertrag nun kündigen, da das unheimlich nervt.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schließe einen PC oder Laptop per Kabel an die Fritzbox an und richte das WLAN über das Webinterface der Fritzbox neu ein

das Webinterface erreichst du über die Adresse fritz.box oder die 192.168.178.1