abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Kabelrouter von Vodafone erkennt Samsung Handys nicht mehr
AnjaR1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich war lange bei Unitymedia. Nun sollte bis Ende Oktober ein zwingender Tausch unseres Routers vorgenommen werden. Seitdem wir diesen neuen stehenden Vodafone Kabelrouter haben, erkennt dieser zwar Laptop und PC, aber die Samsung Handys nicht. Selbst nach Neustart der Handys oder des Routes ist da direkt vor dem Router nur ne halbe Minute W-Lan, dann verschwindet das Gerät vollständig aus der Erkennung.

Das Problem haben wir nun seit zwei Wochen und es ist höchst ärgerlich. Vorher gab es nie Probleme.
Ich habe nun mehrmals versucht irgendeinen Menschen ans Telefon zu bekommen, was sich als zweckloses Unterfangen herausgestellt hat.
Ich habe nicht vor, stetig noch Extra Guthaben fürs Handy zu bezahlen, nur weil mir ein minderwertiger Router zugeschickt worden ist. Bei dem UCP Produkt bei Unitymedia gab es niemals auch nur ansatzweise solche "Erkennungsstörungen".

Könnte mir da jemand aus der Community weiterhelfen? Gibt es etwas außer das Abstellen des Mac Filters was ich probieren kann? ( Er ist aus.) Ich habe mich im Internet rauf und runtergegoogelt, doch bisher keine Lösung in Sicht...

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

versuche mal Wifi6 (AX) zu deaktivieren indem du in den Einstellungen auf Wifi 5 (AC) umstellst

Hallo Robert!

Wo kann ich das  bitte tun? Ich habe keine Möglichkeit gefunden das im Router umzustellen. Würdest du mir freundlicherweise den Weg dahin erklären?

die "Feineistellungen" siehst du nur, wenn du zuvor die erweiterte Ansicht aktivierst

Achtung: funktioniert nicht vom Handy aus