DSL Mietgerät zurück senden
Hey1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich will mein DSL Gerät (Fritzbox 7530) zurück schicken. Wenn es möglich ist, würde ich es auch iregndwo abgeben, um direkt eine Bestätigung zu bekommen.

Ich habe nicht gekündigt oder den Vertrag geändert (ich will nur nicht die Miete zahlen und verwende ein altes).

An welche Adresse muss ich es schicken, und muss ich noch was anderes tun, damit es angenommen wird?

 

Danke schon einmal.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit so einfach zurückschicken ist es nicht getan. Du musst die Option Fritzbox erst kündigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und die andere Sache:

"Ich verwende ein altes" kann durchaus dazu führen, dass gar nichts mehr geht - weil die älteren Geräte nicht zwingend auch die neuen Standards wie VDSL, Vectoring oder SuperVectoring unterstützen.

 

Die 7530 kann beispielsweise SuperVectoring bis 250 MBit/s; bei den 74xx hingegen wäre hingegen bei 100 MBit/s Schluss, weil die kein SuperVectoring unterstützen. Die 73xx würde ich nicht mehr einsetzen, da die Implementierung von Vectoring nicht gerade das Gelbe vom Ei war -und- weil der Support der Boxen mittlerweile eingestellt wurde. Noch ältere Boxen können z.T. gar kein VDSL - da wäre dann bei 16 MBit/s Schluss...