1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7430 startet nicht mehr
Pegasus_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

Ich habe eine FritzBox 7430 bei Vertragsabschluß dabei gehabt.

Lief bis heute problemlos.

Heute dann fing sie plötzlich an immer und immer wieder neu zu starten, sieht wie folgt aus:

Ich ziehe den Netzstecker warte, und stecke sie wieder ans Netz.

es leuchtet die Power LED

dann gehen alle LED kurz an

dann blinkt die Power LED

dann kurz alle aus

und dann beginnt alles wieder von vorne...

Ich habe alle Problemlösungen die auf der AVM Seite waren probiert:

Alle USB und Lan Kabel abgesteckt und Neustart => keine Änderung

Probiert über das Wiederherstellungsprogramm auf Werkseinstellung zurück zu setzten => keine Verbindung

ich vermute nun dass die FritzBox tatsächlich defekt ist....

Wie muß ich nun vorgehen um ein Tauschgerät zu bekommen? Wen muß ich kontaktieren?

Bin auf Grund von Homeoffice natürlich etwas unter Druck.....Ich kann über einen gewissen Zeitraum

mittels Handy überbrücken...aber....

vielen Dank schon mal für Eure Antworten

grüße

Udo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Pegasus_68,

nicht schön, wenn die Box streikt. Hast Du sie damals gemietet oder gekauft? Auf der Rechnung findest Du den Hinweis. "Miet-Gerät" oder "(M)" hinter dem Gerätenamen.

Wenn sie gemietet wurde, kann sie nach einer Diagnose von der Kundenbetreuung kostenlos getauscht werden. Andernfalls können Dir die Kolleg:innen ein Gerät zum Neupreis schicken. Ruf auf Grund der Dringlichkeit einfach kostenfrei die 0800 172 1212 an.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Pegasus_68,

nicht schön, wenn die Box streikt. Hast Du sie damals gemietet oder gekauft? Auf der Rechnung findest Du den Hinweis. "Miet-Gerät" oder "(M)" hinter dem Gerätenamen.

Wenn sie gemietet wurde, kann sie nach einer Diagnose von der Kundenbetreuung kostenlos getauscht werden. Andernfalls können Dir die Kolleg:innen ein Gerät zum Neupreis schicken. Ruf auf Grund der Dringlichkeit einfach kostenfrei die 0800 172 1212 an.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

Udo