abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite / Doppel-NAT-Probleme mit Red Internet & Phone 1000 Cable
IPP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wende mich an Sie, da ich Schwierigkeiten habe, einen speziellen Dienst mit meiner Red Internet & Phone 1000 Cable Verbindung in Berlin zu nutzen. Nachdem ich die FAQ des Dienstes durchgesehen habe, scheint es, dass die Probleme, die ich erlebe, auf DS-Lite oder ein doppeltes NAT zurückzuführen sein könnten.

Könnte jemand bitte bestätigen, ob mein Anschluss DS-Lite verwendet? Falls dies der Fall ist, würde ich gerne wissen, wie ich zu Dual Stack oder IPv4 wechseln könnte.

Zusätzlich wurde in den FAQ darauf hingewiesen, dass ein doppeltes NAT meine Verbindung zum Dienst verhindern könnte. Könnte jemand bitte überprüfen, ob ich ein doppeltes NAT habe? Falls ja, wäre es hilfreich zu wissen, wie ich eine öffentliche IPv4-Adresse erhalten könnte.

Falls für die Lösung dieser Probleme zusätzliche Dienstleistungen oder Upgrades erforderlich sind, wäre ich dankbar für entsprechende Informationen. Mein Ziel ist es, diese Verbindungsprobleme so schnell wie möglich zu lösen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ratschläge!

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ob dein Anschluss über DS Lite läuft siehst du bei der VF Station auf der Statusseite, steht das was von AFTR Gateway, hast du einen DS Lite Anschluss

auf der Fritzbox sieht man das im Online-Monitor (Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel)

 

Abhilfe schifft hier nur die Anschaffung einer eigenen Kabel Fritzbox, mit der bekommst du nach Aktivierung automatisch "echten" Dual Stack

zweite Möglichkeit wäre die Aktivierung des Bridge Mode und Verwendung eines eigenen WLAN Routers, damit bekommst du ebenfalls eine öffentliche IPv4, muss aber auf IPv6 verzichten