1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung aktiv?
Flow47
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, ich habe mit freudiger Verwunderung in den Kabel-Informationen meiner Fritzbox gesehen, dass dort jetzt auch im Upload ein DOCSIS 3.1 Kanal aktiv ist. An dem tatsächlich vorhandenen Upload kann ich bisher leider nur wenig davon sehen, der ist immernoch sehr wechselhaft. Gibt es dazu irgendwelche offiziellen oder halb offiziellen Infos? Wär auf jeden Fall super interessant ob der DOCSIS 3.1 Kanal wirklich als Upstream Kanal genutzt wird, oder ob da bisher nur ein Stück Infrastruktur für hergerichtet wird, aber noch nicht aktiv ist.

Das wär toll, wenn endlich ein stabiler Upload zur Verfügung stehen würde!!

17 Antworten 17

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

na in dem Fall Dich,- Du brauchst ja die Hilfe 😉 Ich kann keinen Zeitraum nennen, kommt auf so viele Punkte an. Kannst Du es für n paar Tage dran lassen?

 

LG

 

Tobias


Alles klar Tobias, mach ich. Ist jetzt wieder die Vodafone Station dran. Ich würde mich wirklich extremst freuen, wenn 3.1 endlich für einen sauberen, konstanten Upstream sorgen könnte.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

noch kann ich nicht wirklich viel auslesen, brauch noch bisschen. Ich schaus mir dann an, meld Dich gern noch mal das ich n Auge drauf werfe 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi,

 

noch kann ich nicht wirklich viel auslesen, brauch noch bisschen. Ich schaus mir dann an, meld Dich gern noch mal das ich n Auge drauf werfe 🙂

 

LG

 

Tobias


Das habe ich hiermit getan, kein Problem. Ein Test gerade lag bei 25Mbit

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Flow47,

 

danke für die Daten! Ich würd gern einen Techniker schicken, irgendwas passt am Anschluss nicht,- ich sehe Frequenzwechsel und Timeouts, so sollte das nicht sein, schickst Du mir mal eine Rufnummer, und die Info, ob Du an die Hausanlage kommst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke! Der Auftrag ist raus.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dankeschön Tobias!

Mir geht es ähnlich am 250er Anschluss. Ich sehe im Up- wie im Downstream die 3.0 und 3.1, aber woran kann man feststellen dass sie benutzt werden ?  Vorwahl 0451 

@8-lagig 

 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Diesen hier schließe ich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!