1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station zeigt keine LAN/WLAN Geräte an
n0p037
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern habe ich meinen neuen Kabelanschluss in Betrieb. Ich habe eine Station CGA4233. So weit läuft alles.

Ich habe 7+ LAN/WLAN Geräte verbindet...

Aber plötzlich habe ich gemerkt dass ganz Liste auf "verbindet Geräte" leer ist. LAN und WLAN. 

 

Liste-leer.JPG

Neu Start helft einmal (8 mal gemacht), auch nur für 20 min. Unterschietlich Browser, Profile, PC. Phone, Tab, versucht, helft leider nicht.

 

Was soll ich noch machen?

 

Danke und Viele Grüße!

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Vodafone Router haben wahrscheinlich noch nie zuverlässig angezeigt welche Geräte angeschlossen sind, von daher kannst du da eigentlich gar nichts gegen machen. Wenn es dir so wichtig ist, miete oder kaufe eine Kabel Fritzbox. 

Ich habe doch komplett Liste mal gesehen, Es ist plötzlich weg. Und manchmal kommt zurück. -- 90% ist leer, 1 mal nur LAN Geräte, 3 mal nur WLAN Geräte. , 2 mal teile Liste angezeigt wurden.

Das habe ich nicht ganz verstanden, meinst du wen ich  5€ monatlich mehr nicht für FRITZ!Box zahlen will, dann muss ich das komisch Liste akzeptieren? 😳

 

Danke und Gruß 

n

 

 

 


@n0p037  schrieb:

meinst du wen ich  5€ monatlich mehr nicht für FRITZ!Box zahlen will, dann muss ich das komisch Liste akzeptieren? 😳


so ist es wohl leider  😞

Gleiches Problem und es tritt erst nach einem Router-Tausch auf. Mein alter "angeblich defekter" Router hat tapfer die Liste angezeigt.

Braucht man ja zur Zuweisung von festen IPs.

Habe das gleiche Problem

Erst nach Anmeldung einer Apple Box ist die ursprüngliche Liste verschwunden.

Neustart des Modems hat nichts gebracht.

Nach erneutem Login habe ich die Liste wieder kurz gesehen, ist aber gleich wieder verschwunden

Habe eine Adresse fest eingestellt (ohne DHCP), die Liste der Geräte sollte aber trotzdem erscheinen.