DNS Störung
Krissi97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Wochen ohne Fehler treten seit heute wieder alle 30 Minuten massive Internetprobleme bei unserer FRITZ!Box 6660 auf. Immer wieder gibt es DNS Probleme, die Anmeldung der Internetrufnummern ist nicht erfolgreich und alle Verbindungen werden unterbrochen. Wir hatten wegen dieses Problems schon einmal einen Techniker da, welcher die Anschlussbox für die Kabelverbindung getauscht hat. Ab da waren unsere Werte nicht ideal, aber ausreichend für eine stabile Verbindung. Nun haben wir wieder erhebliche Störungen. Ich versuche als Antwort auf diese Frage Screenshots von unseren Werten hochzuladen. Leider wird mir permanent angezeigt, dass mein Dateityp ungültig ist, nur um den Dateityp dann als möglichen Dateityp aufzuzählen. 😶

Vielen Dank im Voraus!

-gesendet mit einigem Frust aus dem Homeoffice und über mobile Daten 🫠

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn ein Rückwegstörer vorliegt, modulieren die Kanäle von 64QAM herunter um überhaupt noch Daten an die CMTS übertragen zu können. Im schlimmsten Fall auf QPSK.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@PhilK76  schrieb:

Regelt der das runter wenn Störungen auftreten oder?

Jep

und oft treten Rückwegstörungen nicht permanent auf, weil das Gerät, welches die Störung verursacht, z.B. gerade nicht in Betrieb ist