abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connectbox Gerät bezieht keine IP und anderes Gerät kann keine Daten nach außen senden
Cranka
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Steuerkonsole meiner Wärmepumpe bezieht keine IP Adresse und wird auch im Router nicht als Teilnehmer angezeigt. Das Kabel ist durchgeprüft und ok. In der Konsole ist die Suche nach einer IP aktiviert.

Evtl hängt das Problem mit einem anderen zusammen, ich habe ein Gerät, dass Daten an einen externen Dienst senden möchte, diese werden im internen WLAN erkannt und erhalten damit wohl auch eine IP aber diese können nicht nach außen kommunzieren (also kein Upload möglich). Hierzu war ich schon in Kontakt mit dem Anbieter. Evtl ein Problem bei Freischaltung des MQTT-Protokoll genutzten Port 8883. Aber in der Connect Box sehe ich keine Möglichkeit hierzu. Randnotiz, das Problem könnte auch am Gerät hängen, da es auch in einem anderen Netzwerk (Hotspot über mobile Daten) nicht funktioniert hat.

Irgendwelche Vorschläge oder mehr Informationen nötig?

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Cranka,

lieben Dank für Deinen ausführlichen Beitrag und Deine bisherigen Bemühungen. 👍

Gern prüfen wir Deine Connectbox gemeinsam auf eventuelle Ungereimtheiten. Hierfür benötigen wir bitte ein paar Daten von Dir. Meld Dich daher gern über eine der folgenden Möglichkeiten. Dann unterstützen wir Dich gern, um die Box als mögliche Ursache bestätigen bzw. ausschließen zu können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!