1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ci Plus Modul
S-Bert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe hier ein mudul was nach 8 jahren nicht mehr richtig funktioniert. ich muss es immer wieder raus ziehen bevor es seine arbeit aufnimmt. desweiteren musste ich es schon mit klebeband wieder zusammen pressen da die verpressung aufgegangen ist. mein heutiges telefonat , mit vodafon hat 45 minuten gedauert und hat gewalt fantasien ausgelöst. ich miete das modul bei vodafone! mir wurde am telefon gesagt das ich ein neues kaufen muss für 80€, und trotzdem die miete weiter bezahlen muss. das soll mir mal bitte jemand erklären? ich miete doch auch kein auto was dann kaputt geht und muss dann ein neues kaufen um es dann weiter zu mieten?

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, die 45 minuten meines lebens gibt mir keiner wieder und ich werde da auch nicht nochmal anrufen.

Mit freundlichen grüßen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@S-Bert  schrieb:

ich miete das modul bei vodafone! mir wurde am telefon gesagt das ich ein neues kaufen muss für 80€, und trotzdem die miete weiter bezahlen muss. das soll mir mal bitte jemand erklären?

Ich glaub das kann keiner erklären.

Auch weil Vodafone keine Module mehr verkauft, sondern nur noch zur Miete rausgibt.

Andererseits wenn das Mietmodul defekt ist, dann sollte es kostenlos getauscht werden.

Um was für ein Modul/TV handelt es sich?

Helfen, hier nicht mehr wirklich, Leider: Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

was für daten vom modul werden benötigt?

@S-Bert: Nein ich möchte keine Daten vom Modul, nur wissen was du da für ein Modul bzw. TV nutzt.

Weil, wenn du schreibst du hast das Modul per Klebeband wieder zusammen gepreßt, dieses aber trotzdem funktioniert. Auch wenn du das Modul ziehen mußt damit das wieder funktioniert.

Ich finds ne merkwürdige Sache.

Anders gefragt, werden da Fehlermeldungen angezeigt im TV, oder wird einfach nur ein verschlüsselter Sender nicht hell ohne das da ne Fehlermeldung erscheint?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

guten morgen, es ist ein kabel deutschland modul in einem sony KD65ZD9, es kommt teilweise eine fehlermeldung, es kommt auch vor das es nicht entschlüsselt werden kann und manchmal kommt nur ton ohne bild.  die nummer der fehlermeldung habe ich mir nicht gemerkt.

Danke für die Info.

Nur welches KD Modul, da gibt es unterschiedliche, eines vom Smit eines von SmarDTV.

TV, Android Betriebssystem, kürzlich aktualisiert?

 

Auf Grund dessen was du schriebst, ja Tausch, aber da mußt du selber machen, hier erfolgt seitens der Mod's leider kein Support mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57