Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2022 08:57
Hallo zusammen,
folgende Frage. Habe noch eine ConnectBox und einen alten 3 Play 400 Vertrag (Unitymedia) - kulanterweise (da es mir damals zugesagt wurde) kann ich diesen nun in einen CableMax 1000 mit VF Station zu dauerhaft 39,99€ und einmalig 9,99€ umstellen. Alternativ kann ich die HomeBox dazubuchen für 4,99€ und Freischaltung 29,99€ bezahlen + 9,99€ Lieferung.
Eigentlich hätte ich gerne mit meinen Repeatern zukünftig Meesh genutzt. Ist es denn auch möglich den CableMax 1000 mit der VF Station zu buchen und dann eine eigene FritzBox 6660 zu kaufen, welche dann angeschlossen wird und von VF freigschaltet wird? Ist das denn möglich? Falls ja:
1.) ist das sehr mühsam und aufwendig wenn man VF darum bittet oder klappt das reibungslos?
2.) werden dann auch meine bisherigen Telefonnummern übernommen (bisher auf ConnectBox)
3.) muss ich sonst was beachten?
Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, wie ich da am Besten vorgehen sollte. Noch habe ich das Angebot nicht angenommen. Vielen Dank
am 30.01.2022 14:05
Vielen dank
ich werde mal schauen ob die Filiale eine FritzBox vorrätig hat und anhand der Packung nachsehen.
am 31.01.2022 07:25
Danke @peter12_
noch eine Frage: stellt den Vodafone ALLES um auf eine eigene FritzBox (Internet/ Telefondaten) oder muss man da selber noch "Hand anlegen"?
am 31.01.2022 08:31
Hallo @Stammkunde1974 bei einer eigenen Fritzbox im Ex-UM Gebiet musst du den Kundenservice anrufen und denen die Serien-und CM-Macnummer deiner FB durchgeben. Die Nummern wenigstens 2x mal auf Richtigkeit vom Service Ma wiederholen lassen, damit kein Zahlendreher entsteht. Sollten die Nummern falsch im VF System eingetragen werden ist es ziemliches Hickhack das wieder korrigiert zu bekommen. Dein Internet sollte spätestens nach einer Stunde laufen. Für die Telefonie bekommst du die SIP-Daten bereitgestellt. Die stehen dann ziemlich zügig in deinem MyVodafone, allerdings steht deine Rufnummer für Benutzername da falsch drin. Die sollte ohne die "0" in der Vorwahl eingegeben werden, sonst bekommst du eine Fehlermeldung der Fritzbox. Postalisch erhälst du die SIP-Daten nach ein paar Tagen auch(dort ist alles richtig dargestellt). Das Menü der FB ist eigentlich selbsterklärend. Daher solltest du bei der Einrichtung keine Probleme bekommen.
am 31.01.2022 08:36
Vielen Dank für die Erklärung
verhält es sich denn mit der Vodafone Station genau so, oder passiert das nach Freischaltung alles automatisch? Oder muss ich da auch händisch was ändern....?
am 31.01.2022 19:49
Hi,
die VF Station muss nach erfolgter Anmeldung deiner eigenen Fritz!Box Cable an den Provider zurückgeschickt werden. Eine evtl. Anschlussdiagnose/-entsörung erfolgt dann mit deiner eigenen Fritz!Box Cable.
Grüße