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Lösung
am 28.04.2023 22:09
Hallo zusammen,
Ich habe vor zwei Wochen den Vertrag für Kabel-Internet bei Vodafone geschlossen und ich habe entschieden, dass ich mein eigenes Gerät nutzen werde, welches ich dann separat gekauft habe. Es ist FritzBox 6690 Cable. Ich musste das Modem freischalten lassen, indem ich die Hotline anrufe und die Seriennummer und die CM MAC durchgebe. Leider erst am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass ich bei der CM MAC-Adresse einen Buchstaben falsch durchgegeben habe. Ich habe dann die Hotline wieder angerufen und das erzählt. Mir wurde bestätigt, dass im System die alte MAC-Adresse steht, und dass der Mitarbeiter nun die Änderung weitergegeben hat und ich muss jetzt bis morgen warten, damit die Änderung durchgeführt wird. Am nächsten Tag gibt es noch kein Internet (also, nicht gar kein, sondern ~1Mb/s). Ich rufe die Hotline wieder an, und mir wird alles dasselbe gesagt, dass die MAC ist immernoch die alte und muss geändert werden, und dass ich bis morgen warten muss. Okay, ich warte. Dann wieder dasselbe - kein Internet. Und so habe ich schon etwa 10 mal gemacht - an der Hotline: die MAC sei immernoch die alte, der Mitarbeiter gebe das weiter, ich müsse warten.
Also, jetzt 2 Wochen später ist mein Internet immernoch nicht da. Es ist auch keine Störung. Ein Techniker war auch bei mir und der hat bestätigt, dass es an der MAC-Adresse liegt, und selbst er konnte das nicht beheben.
Was passiert überhaupt wenn ich anrufe und mein Anliegen mache? Wird meine Anfrage einfach ignoriert? Ich kann 1-2 mal verstehen, vllt versehentlich vergessen oder etwas, aber ständig jeden Tag seit 2 Wochen? Was kann ich überhaupt tun? Es gibt keine Stelle, wo ich mich melden kann, welche direkten Zugriff auf das System hätte, um die MAC-Adresse direkt zu ändern, ohne diesen ganzen "ich hab's weitergeleitet, die werden das hoffentlich machen, kein Plan". Ich muss also bisher mein Mobilfunk mit Hotspot nutzen, um meine Arbeit zu machen!
Was kann ich tun?
--
Freundliche Grüße
am 28.04.2023 23:56
am 29.04.2023 02:07
gelöst werden das nur über den störungssupport, über ein störungsticket.
dieses wird dann intern an die zuständige fachabteilung für die provisionierung gegeben
- dort wird die cm mac innerhalb einiger minuten (ggf mal wenige stunden) korrigiert
FERTIG.
aber das bei deiner odyssee sogar ein techniker geschickt wurde (der ja in derartigen fällen völlig sinnfrei ist)
das ist unglaublich
am 16.12.2024 17:23
Ich hatte den Eindruck, die wollen helfen, aber nur damit du gute Bewertung abgibst. Also die sagen nie, dass es nicht funktioniert.. oder leiten dich paar mal weiter, aber das hilft nicht.
am 16.12.2024 21:31
das war vor über einem Jahr!!!