1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BridgeMode ein- und ausschalten.
Ga85748
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich verwende den BridgeMode, kann ihn aber unter MeinVodafone nicht mehr ein- und ausschalten.

Wenn ich zu den Einstellungen für den Bridge-Modus gehe, heißt es, dass ich zuerst HomeSpot ausschalten muss. Wenn ich zu den HomeSpot-Einstellungen gehe, heißt es, dass ich zuerst die Bridge deaktivieren muss.

Ich stecke also im Grunde in einer Schleife fest.

 

Hat jemand andere Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und/oder weiß, wie man es beheben kann?

 

Vielen Dank!

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere das über den WhatsApp Support lösen zu lassen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Rockz
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider nein, ich habe selber ein Ticket seit fast 48h offiziell offen und davor wurde wohl "intern" eines bearbeitet. Pustekuchen. Ich bin zumindest schon soweit, dass ich die Vodafon-Station Lokal ohne Bridge-Modus zurücksetzen kann aber sobald die an der Kabeldose hängt, zieht die sich die Konfiguration wieder selber und hat einen aktiven Bridge-Modus. Aber vlt. klappt folgendes vorgehen ja bei dir:

 

1. Vodafone-Station vom Netz

2. Vodafone-Station vom Strom

3. PC über LAN1 anschließen

4.Strom wieder dran + Neustarten und Reset-Knopf drücken (30 sek. Plus)

5. http://192.168.100.1/ über Browser aufrufen

6. Mit den Credentials deiner Station anmelden und in den Einstellungen einen Factory-Reset bekommen

 

Danach ging die Station zumindest bei mir wieder ohne Bridge-Modus aber sobald Kabel wieder dran zieht die sich den Bridge-Modus .... 

Danke für Ihre Antwort, es ist schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. Haben Sie eine Antwort auf Ihr Ticket erhalten?