abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus deaktivieren
nana0123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute Homespot deaktiviert und dann sofort den Bridge-Modus aktiviert. Leider kann mein zweiter Router nur mit DSL funktionieren und ich muss nun meinen Homespot wieder aktivieren, das geht aber nicht da angezeigt wird

Bridge-Modus:
Deaktivieren Sie den Homespot, um den Bridge-Modus zu aktivieren


in der sparte Homespot steht:
Deaktivieren Sie den Bridge-Modus, um den Homespot zu aktivieren

Können Kunden Support nicht den Bridge Modus selber deaktivieren und wieder Homespot aktivieren? Es ist zu lang, 7 (oder 14??) Tag gar ohne Wlan zu warten
MfG

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@nana0123  schrieb:

Leider kann mein zweiter Router nur mit DSL funktionieren


was für ein Router ist das?

 

Deaktivierung Bridge Mode über den Support, da über die Moderatoren nicht mehr möglich:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

nana0123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telekom Speedport Smart 3.


@nana0123  schrieb:

Telekom Speedport Smart 3.


funktioniert über den (blauen) WAN Port

@RobertP: Speedports unterstützen leider auf dem WAN Port nur PPPoE und kein DHCP. Diese Router sind für Anschlüsse - außer die der deutschen Telekom - in der Regel nicht nutzbar.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
nana0123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, aber dann muss ich meine Zugangsdaten eingeben und ich glaube, dass es gibt keine für Kabel oder?

Hi,

 

korrekt, die Speedport Router der Telekom sind an Kabelschlüssen -auch unter Verwendung eines vorgeschalteten Kabelrouters/-modems - nicht als Hauptrouter nutzbar.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

dachte der Port lässt sich auch mit DHCP verwenden  😞