Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2024 17:13
Ich habe heute Homespot deaktiviert und dann sofort den Bridge-Modus aktiviert. Leider kann mein zweiter Router nur mit DSL funktionieren und ich muss nun meinen Homespot wieder aktivieren, das geht aber nicht da angezeigt wird
Bridge-Modus:
Deaktivieren Sie den Homespot, um den Bridge-Modus zu aktivieren
in der sparte Homespot steht:
Deaktivieren Sie den Bridge-Modus, um den Homespot zu aktivieren
Können Kunden Support nicht den Bridge Modus selber deaktivieren und wieder Homespot aktivieren? Es ist zu lang, 7 (oder 14??) Tag gar ohne Wlan zu warten
MfG
am 14.04.2024 17:44
@nana0123 schrieb:Leider kann mein zweiter Router nur mit DSL funktionieren
was für ein Router ist das?
Deaktivierung Bridge Mode über den Support, da über die Moderatoren nicht mehr möglich:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 14.04.2024 18:53
Telekom Speedport Smart 3.
am 14.04.2024 19:11
@nana0123 schrieb:Telekom Speedport Smart 3.
funktioniert über den (blauen) WAN Port
am 14.04.2024 19:23
@RobertP: Speedports unterstützen leider auf dem WAN Port nur PPPoE und kein DHCP. Diese Router sind für Anschlüsse - außer die der deutschen Telekom - in der Regel nicht nutzbar.
Grüße
am 14.04.2024 19:28
Ja, aber dann muss ich meine Zugangsdaten eingeben und ich glaube, dass es gibt keine für Kabel oder?
am 14.04.2024 19:32
Hi,
korrekt, die Speedport Router der Telekom sind an Kabelschlüssen -auch unter Verwendung eines vorgeschalteten Kabelrouters/-modems - nicht als Hauptrouter nutzbar.
Grüße
am 14.04.2024 19:48
dachte der Port lässt sich auch mit DHCP verwenden 😞