Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 09:26
Ich hatte so gehofft, dass mit der Zusammenlegung der Kundencenter nun auch endlich der Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden in NRW möglich ist. Ich nutze eine aktuelle Vodafone Station. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends etwas finden. Wann wird der Bridge Mode nutzbar sein?
am 20.04.2021 09:47
Hi famdoe16
Leider können wir die HomeBox Option (mit Leihgerät von uns) aktuell nicht anbieten 😞
Liebe Grüße
Ida
am 20.04.2021 10:20
am 20.04.2021 21:03
Hi famdoe16,
es gibt da noch das Arris TM3402B, welches ein reines Kabelmodem ist. Die Telefonports sind bei diesem Gerät nicht beschalten, sondern diese erfolgt wie beim TC4400 über die Mitteilung der SIP-Zugangsdaten, welche nicht im TM3402B eingerichtet werden können.
Ansonsten gibt es noch den Technicolor CGA4233-EU, welches sich ebenfalls vom Router-Modus in den Bridge-Mode schalten lässt.
Grüße
am 21.04.2021 09:11
Hi @peter12_
danke für deine Rückmeldung!
Gibt es bei den genannten Geräten bestimmte Vor-/Nachteile, aufgrund derer man das eine oder andere Gerät bevorzugen sollte? Ist es z.B. bei dem CGA4233 möglich, die Telefonports im Bridge-Mode weiterhin zu nutzen - also ähnlich wie das bei der 6591 im BM funktioniert?
am 21.04.2021 09:41
Wenn es dein Router nicht kann, brauchst in jedem Fall ein Gerät, mit dem du IP-Telefonie abbillden kannst.
z.B. eine DSL-Fritzbox als Client, ein IP-Telefon, usw.
am 29.04.2021 16:10
Hallo,
ich habe heute ein TC4400 bestellt. Das Modem soll vor eine UniFi Dream Machine Pro geschaltet werden. Telefon benötige ich nicht mehr.
Ist für die Aktivierung des Modems durch VF noch irgendwas zu beachten? Ich nehme an, dass ich kein Dual Stack benötige und mein aktueller DS Lite ausreicht, korrekt?
am 29.04.2021 17:19
@famdoe16 schrieb:Ich nehme an, dass ich kein Dual Stack benötige und mein aktueller DS Lite ausreicht, korrekt?
wenn man schon so einen Aufwand betreibt, möchte man dann nicht auch einen echten Dual Stack?
Im alten Vodafone Gebiet bekommt man den ja netterweise automatisch (bei Verwendung eines eigenen Endgeräts), im ehemaligen Unitymedia Gebiet leider nicht.
am 01.05.2021 10:06
am 01.05.2021 10:46
am 05.05.2021 13:03
Hi famdoe16,
es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen lösen konntest.
Funktioniert denn jetzt alles störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona